Samsung UE50H5373SS Hintergrundbeleuchtung i.O, Kein Bildinh

Diskutiere Samsung UE50H5373SS Hintergrundbeleuchtung i.O, Kein Bildinh im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE50H5373SS Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung i.O, Kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sasuke_samurai

Benutzer
Registriert
26.03.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE50H5373SS

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung i.O, Kein Bildinhalt.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Gemeinde,

hab hier zur Zeit einen Samsung UE50H5373 bei dem die Hintergrundbeleuchtung ok ist, der TV allerdings kein Bild zeigt. T-con habe ich bereits getauscht mit dem selben Resultat. Wollte mal fragen ob wer schon Erfahrungen gemacht hat das bei dem Typ das MB defekt sein könnte. Oder ist es eher das Panel?

Ahja Ton ist vorhanden und Helligkeit regelt sich auch.

Hatte letztens einen F6270 mit genau dem selben Fehler. Da war ein SMD Kondensator auf dem Panel defekt. meine 100nf. Getauscht und läuft wieder wie ne 1. Leider hier nicht der Fall hab alle Kondensatoren gemessen leider hat keiner einen Schluss..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Man speise ein Testsignal FBAS mit 1 khz Ton
ūber HDMI oder Scart ein messe mit Oszilloskop am Ausgang des
Mainboards und sieht ob selbiges das Signal ausgibt oder nicht
Messtechnik und nicht Rätselraten ist bei der Reparatur von LCD TV erforderlich
Hightech
 
S

sasuke_samurai

Benutzer
Registriert
26.03.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Nach bisschen probieren habe ich jetzt rausgefunden das eine Seit einwandfrei funktioniert (also wenn ich eine Seite vom Tcon abstecke) sobald die andere angesteckt wird fehler.. also denke ich das Panel ist defekt.. Mainboard kann ich ja somit auschließen
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
jep das Panel. Schade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE50H5373SS Hintergrundbeleuchtung i.O, Kein Bildinh

Ähnliche Themen

Grundig 50VLX707 LDL - fire TV Edition Ton Ok, Hintergrundbeleuchtung Ok, Bild schwarz anfangs oben teilweise horizontale Streifen,

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Samsung UE55J6150AS keine Bildinhalt

Oben