Bildstörung Schneider TV17.1

Diskutiere Bildstörung Schneider TV17.1 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, bei meinem Schneider TV17.1 ist das Bild nach links und rechts stark verzerrt mit schatten. Zwischendurch gins mal wieder kurz. Konnte aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andreas2269

Benutzer
Registriert
01.07.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem Schneider TV17.1 ist das Bild nach links und rechts stark verzerrt
mit schatten. Zwischendurch gins mal wieder kurz. Konnte aber nicht feststellen warum. Auf Wackler und kalte Lötstellen hab ich das Teil schon überprüft. Wer hat einen Tip für mich.

Gruß Andreas
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
nur bei TV Bild

Störung immer und nur bei TV Bild, oder auch bei VT / On Screen Menue :?:

Gruss Uli
 
A

Andreas2269

Benutzer
Registriert
01.07.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Störung immer, auch im VT und on screen Menu,
da kann man nichts lesen. Alles seitlich verzerrt.

Gruß Andreas
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
wie sieht die Verzerrung genau aus? Hat das Bild links und rechts einen Bogen nach innen? Sind die geraden Linien verzerrt oder was?
Gruß
RHarbig
 
A

Andreas2269

Benutzer
Registriert
01.07.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, es isnd keine Bogen nach innen. Das Bild ist vollflächig da.
Die Bildkonturen sind so wie es aussieht nach rechts verschoben.
Man kann es sich so vorstellen, dass die Bildzeilen unterschiedliche breite haben.

Gruß Andreas
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ich kann mir anhand Deiner Beschreibung leider keine genaue Vorstellung vom Fehler machen, vielleicht kannst Du ja ein Foto reinstellen ?

Ein Test, hast Du ein Oszilloskop ? Schaue Dir einmal die Versorgungsspannung für die Zeilenendstufe an / bzw. den Elko in diesem Bereich,

Gruß
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
https://forum.iwenzo.de/tevion-7078-vts-schneider-bildfehler--t4815.html
Schau mal da hin-hatte auch mal einen solchen fehler, der link funzt leider nicht mehr,aber wenn die diese fehlerbeschreibung bekannt vorkommt, dann musst u das speicher ic und einen weiteren Prozessor austauschen, die liegen hier noch irgendwo rum, müsste ich dann suche, wenn du meinst, das könnte der fehler sein... der Videoprozessor ubrigens, war nicht der fehler!!
 
A

Andreas2269

Benutzer
Registriert
01.07.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Infos
Habe auch schon mal ein paar Spannungen lt. meinem
Schaltplan gemessen aber keinen Fehler festgestellt.
Bei Tips zum messen bitte genaue Angaben.
Bin nicht so Fit in Sachen TV.

Danke & Gruß

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildstörung Schneider TV17.1

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch SD6P 1B SMI34M35EU ("SuperSilence") Erst Surren, jetzt v.a. Dröhnen

BOSCH WIM64 Kein Zufluss des Weichspülers

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

Oben