Bildprobleme Philips 29PT8304/12 - Rotstich...

Diskutiere Bildprobleme Philips 29PT8304/12 - Rotstich... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT8304/12 Chassi: MG2.1E AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nyshny

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29PT8304/12
Chassi: MG2.1E AA

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem Fernseher:

Wenn ich ihn einschalte läuft er für ca. 15-20 Min. ohne Probleme.
Dann bekommt das Bild langsam eine Rotstich, aber nur ganz leicht.
Das Weiß ist rot umrandet.
Außerdem werden die Farben etwas kräftiger.
Wenn ich ihn dann laufen lasse, wechselt das Bild zwischen grün und rot.
Die Farben sind aber nicht grell, das Bild hat nur einen Grünstich, Rotstich..
Außerdem flackert das Bild ganz leicht.

Wenn ich ihn dann aussschalte und wieder anmache läuft er wieder
für ca. 5 Min.

Ich hoffe, dass mir jemand bei dem Problem helfen kann, außerdem wäre es super, wenn mir jemand einen Schaltplan mailen könnte.

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß
Nyshny
 
E

EM2-Gott

Gast
Du wirst wohl keinen Schaltplan brauchen, da vermutlich die Bildröhre (A68ESF...) defekt ist.
 
N

Nyshny

Gast
Ich hätte trotzdem gerne den Schaltplan!!

Vielen Dank!!

Nyshny
 
N

Nyshny

Gast
Wie kann ich denn prüfen, ob es die Bildröhre ist und nicht nur die Bildröhrenplatine??

Wie kann die Bildöhre defekt sein, wenn das Bild einwandfrei läuft, eine gewisse Zeit lang.
Dann sieht es doch eher aus, als ob an der Platine etwas nicht stimmt.

Bitte um Hilfe!!!

Grüße Nyshny
 
E

EM2-Gott

Gast
Kreuzmessung durchführen!

Dabei die Vorwiderstände der Bildröhre (in deinem Fall rot und blau oder grün) kreuzen. Wird die Bild immer noch rot ist die Röhre hin.
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Wie kann ich denn prüfen, ob es die Bildröhre ist und nicht nur die Bildröhrenplatine??

Glaube einfach was em2-gott schreibt. Deine Fehlerbeschreibung ist gut, und bei mir war schon mindestens 20-mal die Bildröhre schadhaft und nie die RGB-Endstufe.

Mfg. Praktiker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildprobleme Philips 29PT8304/12 - Rotstich...

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

PHILIPS 47PFK6549/12 kein Bild

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Oben