PHILIPS 47PFK6549/12 kein Bild

Diskutiere PHILIPS 47PFK6549/12 kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo und moin moin, nie war vielleicht eine Fehlerbeschreibung einfacher: "kein Bild". 8-) Der PHILIPS 47PFK6549/12 ist eigentlich ganz...
T

toddy1982

Benutzer
Registriert
14.09.2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
PHILIPS
Typenbezeichnung
47PFK6549/12
Kurze Fehlerbeschreibung
kein Bild
Hallo und moin moin,

nie war vielleicht eine Fehlerbeschreibung einfacher: "kein Bild". 8-)

Der PHILIPS 47PFK6549/12 ist eigentlich ganz schick... schlank... und gut ausgestattet.
Nach dem Einstecken des Netzkabels zeigt er sich "willig", nach dem Einschalten leuchtet das PHILIPS Logo unten am Gerät recht kräftig und auch die Ambilights zeigen Bereitschaft. Tja, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Das gute Stück reagiert zwar auf die Fernbedienung (indem die rote LED dann leuchtet), aber kein Bild.

Was kann man denn da mal machen?
Oder anders gefragt: Kann man da was machen?
Oder noch besser: Da kann man doch bestimmt etwas machen! O-)

Liebe Grüße
Tobi
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
was man als erstes macht, ist, zu schauen, ob die Hintergrundbeleuchtung (nicht das Ambilight!) angeht. Kann man meist durch irgendwelche Schlitze oder Löchlein sehen.
Wenn das nicht angehen sollte: Mal mit einer starken Lampe schräg von vorne seitlich in denBildschirm leuchten, ob ein Bildinhalt zu sehen ist. Z.B. mal einfach das Menu anwählen.
...und, bevor das vergessen wird...kommt denn der Ton?
 
T

toddy1982

Benutzer
Registriert
14.09.2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Lötspitze,

check:
Ich habe mal einen BluRay Player angeschlossen.
Der Ton spielt und wenn man mit einer starken Lampe auf den Bildschirm leuchtet, dann sieht man auch, dass das ein "Bild" ist und etwas passiert.

Tja... und nu'?
Gibt es ein Board, dass man tauschen kann... oder einen anderen Tipp?

Viele Grüße
Tobi
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das ist der gleiche Fehler wie bei deiner anderen Anfrage:
iwenzo SONY KDL65
Hintergrundbeleuchtung defekt. In den meisten Fällen :LED-Fehler = Display zerlegen und alles tauschen.
Da Du das ja nicht selber machen kannst, und 47" sowie 65" sind schon recht groß (Bruchgefahr...die Bedenken teile ich, meine maximal-Größe so einer Reparatur war unser 40" Panasonic), bleibt wohl weiter Deine Anfrage, ob Dir im Großraum Hamburg jemand dabei helfen kann.
Mal ´ne Frage: Machst Du das gewerblich?
 
Thema: PHILIPS 47PFK6549/12 kein Bild

Ähnliche Themen

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Philips 26PFL5403D/10 & 32PFS6402/12 geht nicht an

Philips 58PUS8535/12 Weißes Bild mit Streifen

Philips Philips 58PUS8545/12 Tcon Board nur eine Seite funktioniert

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Oben