Bild verzogen was kann ich tun ?

Diskutiere Bild verzogen was kann ich tun ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 8134 Chassi: k.A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dan

Gast
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT 8134
Chassi: k.A.

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen.

Auf der linken Seite wird das Bild nach oben gezogen. Ich hab das mal ausgemessen das sind gute 6 mm Unterschied. Das was ich oben links zuviel hab hab ich unten links zu wenig. Bei Vollbild stört das überhaupt nicht aber bei 16:9 oder bei 50hz PAL Konsole (auch schwarzer Balken oben und unten) stört das massiv. Sobald ich schwarze Balken auf dem Bild habe erkennt man den Bogen. Ich hab im Internet was von einem Service Menü oder Service Code gelesen nur leider hab ich nach 4 Stunden suche keinen Code für meinen Fernseher gefunden.

Der Fehler sieht für mich aus wie ein normal verzogenes Bild wie bein nem Monitor auch was man aber über das Menü richten kann, zumindest bei nem PC Monitor.

Für Hilfe und Tips bin ich sehr dankbar.
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Menü eingeben und 4,7,2,5 auf FB drücken. Nun die Option Codes, Eeprom Einstellungen und Geometrie Einstellungen darf ich nicht verraten.
Gruß,

razowy

Günstig Weltweit Reisen!
 
D

Dan

Gast
Vielen Dank ! :-D

Das hat funktioniert. Ich hab allerdings noch ein kleines Problem, welche der vielen Menüpunkte ist denn dafür gedacht das Bild anzupassen ?

Wieso darfst du Geometrie Einstellungen nicht verraten ?

Vielen Dank nochmal.

*edit*
ohje das is mir jetzt peinlich. *räusper* hat mir jemand die werkseinstellungen ? ich hab leider vergessen die mir aufzuschreiben bevor ich im menü rumgespielt habe und nun is der ton irgendwie komisch hört sich viel zu hoch und blächern an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild verzogen was kann ich tun ?

Ähnliche Themen

Samsung ps50c450b1w Unteren Bild balken über hdmi nicht sch

Grundig Sedance 70st70-2010top verzogenes Bild

SONY KV-29F1D: Bild horizontal leicht gebogen bzw. gekrümmt

Sony KV-28LS60E Bild in der mitte nach oben gebogen

TV 19:9 Real Flat Bildgeometrie und System Menu

Oben