BenQ FP737s Monitor geht einfach aus

Diskutiere BenQ FP737s Monitor geht einfach aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BenQ Typenbezeichnung: FP737s Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor geht einfach aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benny90

Benutzer
Registriert
27.08.2008
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BenQ

Typenbezeichnung: FP737s

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor geht einfach aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Ich saß neulich vorm PC als plötzlich der Monitor dunkel wurde .Ich habe den Monitor aus und wieder eingeschaltet , danach funktionierte er wieder für ca. 10-20 sec. bis er wieder langsam dunkel wurde.

Habe schon mit einer hellen Taschenlampe auf den Bildschirm geleuchtet und ein Bild ist zu sehen.
Also meine Vermutung ist ein Thermischer Fehler in der Ansteurungselektronik der Leuchtstoffröhren.

Hab den Monitor auch gleich zerlegt wieder angeschlossen und mit dem Fön losgelegt, nach ein paar Minuten ging er wider aus .
Habe jetzt einige verdächtige Bauteile gefunden , bin mir aber nicht ganz sicher Welches es ist .In Frage kämen C763,C795,C739,C740,C750,C764 und C770(vielleicht auch noch Q757, Q761 und Q791)
Meine Frage ist jetzt welches Bauteil da am ehesten in Frage kommen würde ? (Habe leider keinen Schaltplan)

Sorry hab die Frage leider ins falsche Forum gestellt.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

was macht die Teile verdächtig? Sind die Elkos ausgebeult oder so ähnlich? Wenn ja, auf jeden Fall wechseln. Zum Eingrenzen würde ich auch die Betriebsspannung des Inverters nachmessen (nicht dass diese zusammenbricht und es liegt evtl. am Netzteil). Wenn Du Dir nicht sicher bist, mache am besten Bilder und poste sie hier.

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BenQ FP737s Monitor geht einfach aus

Ähnliche Themen

Benq MX-501 Netzteil defekt

AEG Favorit Sensorlogic Turbodry Zieht Wasser,spült nicht

BenQ FP737s Monitor geht einfach aus

BenQ FP71G+ TFT bleibt dunkel

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben