BenQ FP731 TFT geht nach einschalten aus und wieder an und w

Diskutiere BenQ FP731 TFT geht nach einschalten aus und wieder an und w im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BenQ Typenbezeichnung: FP731 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TFT geht nach einschalten aus und wieder an und wieder aus u.s.w...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tosch

Gast
Hersteller: BenQ

Typenbezeichnung: FP731

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TFT geht nach einschalten aus und wieder an und wieder aus u.s.w

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hi

hab nen TFT von BenQ. mein problem ist das wenn den Bildschirm einschalte er kurz angeht ( grüne Power LED leuchtet ) und er sich dann nach kurzer zeit wieder ausschaltet ( LED geht aus ) dann geht er wieder an und wieder aus. das ganze erfolgt absolut regelmäßig ( Ca.alle 2 Sek ). er schaltet sich auch immer dann aus wenn das LOGO von BenQ zu sehen ist. Das Logo wird allerdings nur einen Bruchteil einer sekunde angezeigt. hab nun den Bildschirm mal zerlegt und offen angeschlossen. die Röhren hab ich mal weg gelassen und nicht angeschlossen. das problem besteht weiter. auf der Netzteilplatine ist jedesmal ein leisses klaken zu hören wenn er sich ausschaltet. das geräusch ist wie ein klaken das noch etwas "nachfedert".

EDIT Hab grad die Platine manuelle mit nem Föhn auf betriebstemperatur gebracht. das Problem besteht weiterhin allerdings ist das geräusch jetzt lauter und ähnelt einem Pfeifen. konnte auch die stelle etwas eingrenzen. das geräusch kommt etwa von dem großen Elko.

was kann das sein? ein defekter kondensator überschlag? oder ein trafo? platine schaut soweit ganz gut aus, keine defekten lötstellen oder verschmorungen. kondensatoren sind auch nicht ausgebeult. anbei noch ein bild vom Netzteil und inverter.

[ [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/723m-1-jpg.html]http://www.bilder-hochladen.net/files/723m-1-jpg.html[/url] ][img]

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

GRUß tosch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BenQ FP731 TFT geht nach einschalten aus und wieder an und w

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Philips 50PFL7956K/02 TV schaltet nicht immer ein

HP (BenQ) HSTND-2B03 (48.L1G02.A00) Bild verschwindet nach 2

BENQ FP71G+ geht immer aus

Sony KDL37EX525BAEP komisches Verhalten Home-Taste

Oben