Belinea 101720 flackert

Diskutiere Belinea 101720 flackert im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 101720 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Patrick1984

Benutzer
Registriert
02.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Belinea
Typenbezeichnung: 101720
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich hab ein Problem mit meinem Belinea 101720 17" TFT Monitor! Wenn ich ihn anschalte zeigt er das Bild an ist aber stark am flackern(hell dunkel)
Dann geht er nach ca. einer Sekunde aus! Was könnte das sein?

Vielen Dank im Vorraus
Patrick
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Hört sich stark nach Inverter an! Im Hintergrund ist das Bild noch ganz leicht zu erkennen? ;) Kann aber auch Spannungsversorgung sein. Internes Netzteil? Falls ja, dann mal die/den Elko(s) für die 12V checken!
 
P

Patrick1984

Benutzer
Registriert
02.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt alle Elkos im Netzteil durchgemessen, sind alle in ordnung! Woher weiß ich ob es der Inverter ist? Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen? Manchmal geht auch nur das Bild weg und die LED bleibt grün, also ist er nicht ausgegangen!
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Durchgemessen mit Kapazitätstester? Weil dein Problem hört sich verdammt stark nach nem kaputten Elko an. ;) Kannst ja mal zusätzlich zur 12V leitung einen Elko anhängen... ca 400µF.
 
P

Patrick1984

Benutzer
Registriert
02.01.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich hab den Fehler gefunden :P , unten im Monitor ist eine goldene Metallleiste in der so was wie zwei Neonröhren sind. Eine davon ist gebrochen! Weiß jemand wo ich sowas bekommen kann? Hat Belinea (oder ist es MaxData???) einen Ersatzteilservice? Hab im Internet nichts gefunden!

Wegen so einem Fehler hab ich jetzt ca. 9 Stunden am Monitor verbracht! Wär echt ärgerlich wenn es das nicht gäb! :evil:
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Oh, das muss man aber auch erst schaffen, also die CCFL zu brechen. ;)

Ein Ersatzteilservice ist mir nicht bekannt... würde vorschlagen den gleiche Monitor bei ebay zu kaufen (defekt) und daraus die CCFL zu nehmen. Kannst auch einen mit Displaybruch nehmen... normalerweise halten die CCFL viel aus! Hatte noch nicht den Fall dass die kaputt waren. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 101720 flackert

Ähnliche Themen

Heidenhain BE411 V-Ablenkung defekt

Grundig VISION9 37-9870T Bild flackert nach dem einschalten

Hannspree HSG1074 Netzteilfehler

Philips 46PFL8686/K2 Ambilight nicht steuerbar/T-CON defekt

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Oben