beko TVB 32 LCD Gerät startet nicht

Diskutiere beko TVB 32 LCD Gerät startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: beko Typenbezeichnung: TVB 32 LCD Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muha

Benutzer
Registriert
05.12.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: beko

Typenbezeichnung: TVB 32 LCD

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Gerät, Standby Ld geht an als wurde das Gerät starten, bleibt aber dunkel. Aus Netzteil kann ich meßen 12 V und 24 V. IC 307 wird sehr heiß, an einen PIN sind 12 V vorhanden an anderen 2 sind es ca. 1,9 V. Und was ist das für IC ????
Wird aber sehr heiß, weiß ich nicht ob iste es normal da keine Schaldbild vorhanden.
Jemand irgend einenn Tip für mich.
Danke muha
 
M

muha

Benutzer
Registriert
05.12.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hat keiner einen Tip für mich ?????
muha
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,


was für eine Bezeichnung hat das IC ? Entweder ist es defekt oder "hinter" dem IC liegt ein
Kurzschluß vor ....

Gruß
 
M

muha

Benutzer
Registriert
05.12.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
IC 307
den kurzschluß könnte ich nicht messen.
na ja versuche ich mit wechseln.
danke
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

IC307 ist die Positionsnummer, welche Bezeichnung, Aufdruck, hat denn das IC ?

Gruß
 
M

muha

Benutzer
Registriert
05.12.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Da steht darauf
11 7AJG
RN 612
Könnte leider keine infos darüber finden.
Gruß
muha
 
G

Guestuser

Gast
kannst du ein foto von dem entsprechenden schaltungsteil machen?
weißt du um was für einen schaltungsteil es sich bei diesem IC handelt?
 
M

muha

Benutzer
Registriert
05.12.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Negativ, da keine Unterlagen vorhanden sind und dies ist mein erste Beko den ich aufgemacht habe.
gruß Muha
 
G

Guestuser

Gast
dann mach bitte nen bild von der platine wo das ding drauf ist und ein zweites etwas näher vom umfeld des ICs.
 
M

muha

Benutzer
Registriert
05.12.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Jetzt habe ich endlich mal zeit gefunden und hatte mich damit beschäftigt. Es ist in der tat eine nicht totale Kurzschluss dahinter ca. 50 Ohm, aber weiter zu verfolgen ist sehr schwer ohne Schaltbild, das IC ist nicht defekt, ich muss irgendwie weitere Beschaltung von der IC finden.
Hatt jemand von den Board Schaltbild, es steht darauf - BEKO ELEKTRONIK Z1J190R-6
Danke
Gruß Muha
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
hast du schon rausgefunden was dieses IC versorgt? falls das alles halbleiter sind wirds schwer. die 50 ohm kommen mir aber nicht sonderlich wenig vor, bei 5V fließen bei 50 ohm gerade mal 100mA. gibts irgendeine möglichkeit, den ausgang des ICs vom rest der schaltung abzutrennen um zu messen wie hoch die spannung ausgangsseitig sein muß (falls das IC noch funktioniert). wenn ja würd ich das machen und den rest der schaltung danach aus einem labornetzteil (mit strombegrenzung!) versorgen. dann müßte man auf jeden fall merken ob irgendwas anderes warm wird.

ansonsten das was du nicht hören willst: versuchs mit dem austausch der kompletten platine.
 
M

muha

Benutzer
Registriert
05.12.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
So jetzt will ich einen Bericht schreiben.
Ich danke erstmall für den tipp mit externen Netzteil(hätte ich auch selber darauf kommen können) der war gut, brannte mir dahinter eine spule L306, es ist dahinter wie ich am Anfang sagte ein Schluss, den ich ohne Schaltbild nicht finden kann, a so jetzt habe ich Bild mit ganze Funktion, aber kein Ton da wahrscheinlich ein Schluss vor liegt, jetzt habe ich das gerät auf die Seite gelegt, vielleicht bekomme ich irgendwann die unterlagen dafür, aber auf jeden fall danke für den Tipps die haben mir trotzdem weiter geholfen.
Diese IC 307 RN612 muß eine sp.regler sein, der auch auf jeden fall defekt ist, habe andere sp.regler eingesetzt - wie beschrieben Bild mit ganze Funktion vorhanden.
Mit freundlichem Muha
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
prüf mal die endstufe für die lautsprecher, evtl. ist da ja was faul. die dürfte aber eigentlich nicht mit 5v laufen, das müßten mindestens 12v sein.
 
M

muha

Benutzer
Registriert
05.12.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Diese IC 307 ist ja für 12 V und ist eine sp.reg. für 12 V, a so sicherlich für Ton Endstufe, aber wie gesagt es ist sehr schwer ohne Schaltbild, aber bis ich Schaltbild bekomme schiebe ich ihn auf die seite.
Danke
Gruß Muha
 
S

swampthing30

Gast
Habe das gleich problem gehabt und die besagten teile ausgestauscht. Das Bild war zwar da .Auch das Menu . Aber der Fehler im Ton Modul war immer noch nicht behoben! Habe mich jetzt dazu entschlossen das komplette Board auszutauschen. Der Preis liegt bei einem Englischen Abieter bei 41 Eur. Plus 17 euro versand !
Da es baugleich ist mit einem Modell der Marke Bush war die Suche nicht schwer.
Für jeden den es interessiert hier der Link ( http://flattvparts.co.uk/index.php?main ... cts_id=451 )

Tschö mit ö
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: beko TVB 32 LCD Gerät startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Orion CLB32B771S Gerät startet nicht, nur "Initializing..."

SHARP LC46LE732E Gerät startet nur sporadisch

Philips PFL7403/12 Netzteil DPS-182 startet nicht immer

Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, kein SOS Fehlercode

Oben