Bauknecht Waschmaschine WAK 7778 Wenn der Stecker drin ist,

Diskutiere Bauknecht Waschmaschine WAK 7778 Wenn der Stecker drin ist, im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Waschmaschine Typenbezeichnung: WAK 7778 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wenn der Stecker drin ist, will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

windlicht

Neuling
Registriert
26.11.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht Waschmaschine

Typenbezeichnung: WAK 7778

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wenn der Stecker drin ist, will sie pumpen obwohl kein Programm gestartet wurde.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unsere Waschmaschine zeigt folgenden Fehler. wenn ich den Stecker reinstecke, will sie sofort abpumpen obwohl ich kein Programm gewählt habe.
Die Fehlermeldung auf dem Display lautet Wasserstop und im Startvorwahl seht ein F.
Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
windlicht
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin windlicht

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Zuerst den Netzstecker ziehen bzw. WA spannungslos machen

Bei der WA ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst du das Gerät ausschalten aber die pumpt meistens weiter. Rückwand demontieren und Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Wasser in der Bodenwanne. Undichthbeit des Gerätes. Nach vorn kippen und Wasser raus laufen lassen. Dann müsste Sie wieder gehen bis das nächste Wasser komt. Also Leck suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Waschmaschine WAK 7778 Wenn der Stecker drin ist,

Ähnliche Themen

Bauknecht WM9 M100 F02 ohne Bodenwanne/Schwimmer und ohne Feuchtigkeit

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Siemens WM14-32 Probleme nach Leistungsplatinentausch (679229)

Siemens IQ100 schaltet plötzlich ab

Oben