Bauknecht WAS 4740 Sicherung sprang 2 mal raus, wenn die WaM

Diskutiere Bauknecht WAS 4740 Sicherung sprang 2 mal raus, wenn die WaM im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAS 4740 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung sprang 2 mal raus, wenn die WaMa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SpunkyFunky

Benutzer
Registriert
20.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAS 4740

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung sprang 2 mal raus, wenn die WaMa angemacht wurde. jetzt bleibt WaMa an, aber Prgramm startet nicht?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nachdem in meinem pumpenschlaucht zwei socken gewohnt haben die wir entfernt haben und die waschmaschine danach wieder ohne probleme lief, haben wir nun folgendes problem:

waschmaschine war ca. 2-3 wochen nicht in betrieb. wäsche rein, waschmittel rein, wasserschlauf aufgedreht. programm gewählt und auf "an" gedrückt. ergebnis: PUFF - sicherung raus! ich: "??? wieso das?". sicherung wieder rein, noch mal angemacht. Kaum war der Knopf gedrückt - Sicherung wieder raus. ich "waaaaaaaarum?!". dachte mir, komm einen versuch machste noch. Sicherung rein, programmschalter auf "o" gestellt - maschine blieb an. ich wurde mutiger. knopf aus, programmschalter auf "kurzwäsche" gestellt und angemacht. maschine blieb an, machte auch ein kurzes geräusch, der drehknopf drehte sich ein kleines stück (so wie es auch immer gewesen ist), ich schon total happy - dann jedoch die ernüchterung: es wird kein wasser reingepumpt und die tür ist auch nciht verriegelt. über dem drehknopf die lampen bleiben auch alle aus. egal welches programm gewählt wird, es wird nie wasser eingepumpt.

ist die waschmaschine jetzt endgültig geschrottet? wäre über hilfe und tips sehr dankbar!

lg

tatjana
 
S

SpunkyFunky

Benutzer
Registriert
20.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
sorry versehentlich zwei mal, vielleicht kann einer gelöscht werden? danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAS 4740 Sicherung sprang 2 mal raus, wenn die WaM

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Wasser läuft aus - Sicherung fliegt raus

Bauknecht WA 4740 / WA 1402 Bleibt im Program stecken

Bauknecht WAS 4740 Sicherung sprang 2 mal raus, wenn die WaM

Oben