Bauknecht WAP 9988 Tür öffnete nicht/jetzt Türgriff abgeb

Diskutiere Bauknecht WAP 9988 Tür öffnete nicht/jetzt Türgriff abgeb im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAP 9988 E-Nummer: was ist das? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür öffnete nicht/jetzt Türgriff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAP 9988

E-Nummer: was ist das?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür öffnete nicht/jetzt Türgriff abgebrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Als Frau und Laie brauche ich einmal dringend Eure Hilfe. Heute Mittag ging meine Waschmaschine nach dem waschen nicht mehr auf. Ich habe dann die Bauknecht Hotline angerufen und man sagte mir, ich solle einfach mal mit der flachen Hand neben den Türgriff hauen. Leider ging die Tür auch dadurch nicht auf. Letztendlich half nur brachiale Gewalt, indem ich den Türgriff abriss. O-)

Danach konnte ich mit einem Messer den Hebel irgendwie erreichen, so dass ich die Tür auf bekam. Nun ist der Türgriff kaputt (siehe Foto). Ich habe nun im Internet ein Ersatzteil gefunden (Türgriff Komplettsatz) mit der Nummer 46197107301, 46197104661 sowie 46197108146. Diese Nummern stehen auch auf meinem abgebrochenen Griff. Nun wäre meine Frage, ob es wohl ausreicht beziehungsweise kompliziert ist, diesen Griff einfach auszutauschen Und ob ich das als Laie und Frau einfach hinbekomme. Ich habe gesehen, dass die Tür von Ihnen Schrauben hat, deshalb denke ich mir, dass dies vielleicht nicht kompliziert sein dürfte dieses Teil einfach auszuwechseln. Ich denke mir, dass die Tür vielleicht nur vom Gummi her zu fest angesaugt wurde, und ich mit meiner Brachialgewalt Dann den Griff völlig geschrottet habe.... Oder könnte es sein, dass der komplette Schließmechanismus beziehungsweise die Elektronik des Schließmechanismus kaputt ist? Nach dem Waschvorgang wurde kein Fehler im Display angezeigt.

Meint ihr, ich kann sowas als Frau hinkriegen? Wenn Schraubenzieher habe ich ja :D

Anbei habe ich euch mal Fotos von dem aktuellen Zustand gemacht. Die Maschine schließt nach wie vor, lässt sich mit dem Messer durch den Hebel öffnen. Wäre der Ausbau und neuer Einbau des Teils kompliziert?

Ich bin für jeden Ratschlag und Hilfe wirklich sehr dankbar. :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 941
  • image.jpg
    image.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 946
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAP 9988 Tür öffnete nicht/jetzt Türgriff abgeb

Ähnliche Themen

Siemens IQ700 Türgriff defekt

Siemens S14 49 Tür muss mehrmals eingerastet werden

Bauknecht WA Care 22 Di Fehlermeldung Tür frei nach Griffta

Bauknecht Eco 12 DI Tür öffnet nicht

aeg lavamat 64530w tür schliesst und öffnet nicht

Oben