C
carpo
Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WAL 10988/2
E-Nummer: 12NC 858354803900
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): steht nach ca. 15 Min. und bringt FP-Fehler
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
unsere Bauknecht WAL 10988/2 bricht den Waschvorgang nach ca.15-20 Min. ab. Im Display steht "Zurücksetzten" oder "Kundendienst rufen" mit dem Hinweis auf den FP-Fehler. Wenn man "Zurücksetzten" drückt, wird das Wasser vom vorigen Waschgang erst mal abgepumpt und das Programm läuft dann in der Regel problemlos durch.
Bis jetzt habe ich das Flusensieb und den Abflußschlauch gereinigt/überprüft und den Netzstecker gezogen(wie im Handbuch empfohlen), was leider auch nicht zum Erfolg geführt hat.
In einer anderen Problemdikssion im Forum hatte jemand in etwa den gleichen Fehler. Damals musste die Luftfalle gereingt werden.
Könnte das bei mir auch der Fehler sein? Wie komm ich an die Luftfalle ran?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
carpo
Typenbezeichnung: WAL 10988/2
E-Nummer: 12NC 858354803900
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): steht nach ca. 15 Min. und bringt FP-Fehler
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
unsere Bauknecht WAL 10988/2 bricht den Waschvorgang nach ca.15-20 Min. ab. Im Display steht "Zurücksetzten" oder "Kundendienst rufen" mit dem Hinweis auf den FP-Fehler. Wenn man "Zurücksetzten" drückt, wird das Wasser vom vorigen Waschgang erst mal abgepumpt und das Programm läuft dann in der Regel problemlos durch.
Bis jetzt habe ich das Flusensieb und den Abflußschlauch gereinigt/überprüft und den Netzstecker gezogen(wie im Handbuch empfohlen), was leider auch nicht zum Erfolg geführt hat.
In einer anderen Problemdikssion im Forum hatte jemand in etwa den gleichen Fehler. Damals musste die Luftfalle gereingt werden.
Könnte das bei mir auch der Fehler sein? Wie komm ich an die Luftfalle ran?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
carpo