Bauknecht WAK 7551 Fehler Wasserhahn zu

Diskutiere Bauknecht WAK 7551 Fehler Wasserhahn zu im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 7551 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler Wasserhahn zu Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dani86

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 7551

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler Wasserhahn zu

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Bauknecht WamA Wak 7551.

das Gerät läuft zunächst ohne Probleme an, zieht Wasser und flutet die Trommel. nach einer Laufzeit von ca 5 min bricht der Waschvorgang sporadisch ab (egal welches Programm gewählt wurde) und bringt die Fehlermeldung "Wasserhahn zu".
Der Fehler trat vor ca. 4 Monaten zu ersten mal auf (Nach Umzug in eine neue Wohnung).


Siebe wurden bereits gereinigt, Zulauf kontrolliert. Der Wasserfluss ist meines erachtens nach in Ordnung. Die Maschine läuft dann nach ca. 10-15 maligen Neustart durch :evil: WAHNSINN!. Zudem wird der Spülmittelkasten nicht ausreichend "geflutet" (Es bleiben immer WAschmittelrückstände liegen)

Kann es sein das ein Bauteil defekt ist, z.B. durch Transport, da der Fehler jetzt immer häufiger auftritt.
Flowmeter?

Würde gerne mal eure Meinung hören, bevor ich noch in die Maschine investiere.

Danke
Dani
 
D

Dani86

Gast
Hallo,

werd ich mal probieren. Sollte es nicht klappen, bin ich für andere Vorschläge gerne zu haben.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 7551 Fehler Wasserhahn zu

Ähnliche Themen

BAUKNECHT WAK 7551 Schleudern startet nicht, Tür nicht verr

Bauknecht WAK 12 Service Leuchtet + Waschen / Testmodus Wass

Bauknecht WAK 64 Wasser läuft aus

Bauknecht wak 5550 Pumpe läuft trocken

Bauknecht WA 4740 / WA 1402 Bleibt im Program stecken

Oben