Bauknecht WAK7660, Fehler F06 - dringend

Diskutiere Bauknecht WAK7660, Fehler F06 - dringend im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK7660/2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waschbär

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WAK7660/2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, es geht um eine Bauknecht WaMa WAK7660/2, Service Nr.: 858355903900.

Leider funzt sie seit gestern nicht mehr und zeigt den Fehler F06 an.

Der Motor läuft überhaupt nicht an, mach keinen Mucks.

Wasser läuft zu, und wird abgepumpt.

In der Vergangenheit hatte sie schon ab und zu die F07 angezeigt, funzte aber trotzdem weiter.

Seit kurzem ist der Geräuschpegel gestiegen, vor allem beim Schleudern - hat nicht mehr so sauber geklungen. Irgendwie lief sie nicht mehr so rund.

Die Kohlebürsten habe ich schon mal ausgebaut, sie sind bis auf 5 mm runter, das Kabel ist schon sichtbar.

Kann das nur an den Kohle liegen oder ist es was größeres, bei dem sich eine Reparatur nicht mehr lohnt?

Die Maschine ist etwas über 3 Jahre alt und wird extrem viel genutzt ( ca. 3 Maschinen/Tag).

Bei einem Neukauf: Gibt es etwas negatives über die Maschinen der Fa. BEKO zu berichten? Ist klar, dass es nicht der "Mercedes" unter den WaMas ist, aber der Preis ist verlockend.

Vielen Dank für möglichst schnelle Antworten - die Zeit drängt - das Teil muss laufen.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Waschbär ,

Motorkohlen wechseln .
Auf Beladungsmenge der entsprechenden Programme achten .
Bei Neukauf nicht nur auf den Preis sehen .

MAXX
 
W

Waschbär

Gast
Vielen Dank schon mal für die erste Antwort, ich werde mir mal die Kohlen besorgen. Dabei bin ich mir etwas unsicher. Ich habe mir folgende heraus gesucht: http://www.elosal.de/waren/kohlebuerste ... 26cc55.php Sind die richtig?[/url]

Vielen Dank für weitere Tipps.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Waschbär,

Positiv .

MAXX
 
W

Waschbär

Gast
Hallo Maxx und alle anderen Spezialisten,

Kohle ist heute gekommen, habe sie gleich eingebaut, jedoch immer noch F6 Fehler.

Mir ist allerdings aufgefaallen, dass die Kohle relativ schwer in die Führung reinging. Optisch war sie zwar identisch bzw gleich groß wie die andere. Kann ich sie rund herum etwas abschleifen, damit sie besser reinrutscht oder bringt das nichts?

Bitte gleich antworten, ich muss das aus den Füßen bekommen.

Woran könnte es noch liegen

Big THX
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Waschbär ,

Kohlen müssen sich leicht im Halter bewegen lassen , damit die Feder die Kohle immer schön auf den Kollektor drücken kann .


MAXX
 
W

Waschbär

Gast
SIE LÄUFT WIEDER.

Habe die Kohle etwas abgeschliffen, nachdem ich festgestellt hatte, dass sie keinen Kontakt hatte.

Danke nochmal für deine Tipps MAXX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK7660, Fehler F06 - dringend

Ähnliche Themen

Bauknecht BUO 3T332 X Fehler F1 nach Nachtspülgang

Bauknecht WM Trend 724 ZEN Fehler F06 - Trommel steht still

Bauknecht gsis63212in Bauknecht Fehler F1

Bauknecht Wa plus 616 di f06

Bauknecht WA care 34 Di F06 - Motor dreht nicht - Defekt auf

Oben