Bauknecht WAK12 WaMa hat wohl den Geist aufgegeben? Nichts g

Diskutiere Bauknecht WAK12 WaMa hat wohl den Geist aufgegeben? Nichts g im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK12 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WaMa hat wohl den Geist aufgegeben? Nichts geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waschsauger

Benutzer
Registriert
04.11.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK12

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WaMa hat wohl den Geist aufgegeben? Nichts geht!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Wie meine "Kurze Fehlerbeschreibung" schon sagt, Funktioniert die Waschmaschine plötzlich nicht mehr!
Ich hab Sie mal 2 Stunden vom Strom getrennt und das Flusensieb gereinigt. Sie machte vorher Nie Probleme, Lief immer Anstandslos, Immer Ohne Probleme.
sobald ich etwas Starten will kommt Folgendes Bild:
Hab echt Keine Ahnung was das Bild sagen soll.

Da ich ein Anderes Bild vom Thread https://forum.iwenzo.de/bauknecht-wak12-wama-geht-nicht-auf-und-zeig-fehler--t61296.html
Gesehen habe, und meines ein Anderes ist, gehe ich davon aus, dass das Fehlerbild etwas über den Ursprünglichen Fehler sagt.
Vielleicht kann mir jemand Helfen, Ich wäre jedenfalls sehr Dankbar!
 

Anhänge

  • photo_2016-11-05_12-15-54.jpg
    photo_2016-11-05_12-15-54.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Eine Reparatur an der Elektronik hast du davor nicht vorgenommen?

Wenn nein, dann mess mal die Heizung durch.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Waschsauger,

die Heizung könnte hier zwar auch verantwortlich sein aber aus meiner Erfahrung ist es
eher ein Problem des Niveauschalters auch z.b durch Schaumbildung oder Steckverbindung !
Gemäß Anzeige der LED`s ist das "Fehler 23" wie ich ihn hier schon mal vor längerem beschrieben habe:
https://forum.iwenzo.de/whirlpool-awo-6326-fehlercode--t59108.html

Manchmal sind dann auch die Kontakt / Steckverbindungen am Stecker des Niveauschalters dafür verantwortlich; und es hilft oft schon ein korrektes Nachstecken, da sich die Stecker
manchmal durch "ruckelndes Gehäuse" Überladung, Unwucht, etc. etwas lösen können !

Und natürlich dann auch eine weitere Prüfung der Dämpfer mit einbeziehen

Bitte um Rückmeldung im Forum, ob der Tip geholfen hat

Danke

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Waschsauger

Benutzer
Registriert
04.11.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Ja ich Sitze momentan dran!
Es ist halt Unglaublich Schwer an Dinge ranzukommen da die Wand quasi Dreiseitig zusammen gebaut ist, Alles mit der Front Verschraubt, Mir gelingt es nur Schwer die Heizstäbe auszubauen, Kohlen zu Prüfen etc. pp.

Das mit den Kontakten schaue Ich mir Definitiv an!
Über Weitere Tipps bin ich sehr sehr Dankbar!
Werde sie nun in Einzelteile Zerlegen! Mal sehen was Ich so Entdecke!

Edit:
Nein davor habe ich Keine Reparaturversuche vorgenommen - auch nicht an der Elektronik -

Lediglich Strom raus für 2 Stunden.

Edit2:

Also, Kohlen sind noch "bisschen" da ... ist ca. 1,8mm kurz vor der Beschriftung der Kohle! 2TFGJJ oder wie Sie heisst

Den Heizstab hab ich mal Ausgebaut (und bin extrem froh drüber das getan zu haben! - siehe Bild!)
Bild Heizstab:

Dort wo es Schwarz is, war eine Menge!! Schund! Habe alles abgemacht und bisschen mit dem Schwamm gereinigt!

Frage: Heizstab kaputt? Wie kann ich das auf Sichere Art und Weise Testen? Oder sollte ich ihn nur so gut wie es Geht Reinigen über Nacht? (Zitronensaft, Essig etc.)??

Edit3: hmm also 29€ Kostet nen Neuer Heizstab bei Amazon! ... Also ganz ehrlich 29€? Ich sollte Ihn bestellen! ... nichtwahr? =)
 

Anhänge

  • photo_2016-11-09_17-27-21.jpg
    photo_2016-11-09_17-27-21.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

... das sieht ja eindeutig nach def Heizung aus :'( !

Mit einem Multimeter oder Durchgangsprüfer kann man das ganz einfach feststellen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kauf nicht irgendwo was was nicht passt nachher - gib mal die Gerätenummer an, beginnt mit 85....
 
W

Waschsauger

Benutzer
Registriert
04.11.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
aaaaaalso!

Der Heizstab des Amazon Link war Richtig ABER das kleine Thermostat war Falsch! Musste das Thermostat des Alten Heizstabe's einsetzen!
Quasi nur "Bedingt" Empfehlenswert!

Aber alles in allem -> Waschmaschine Läuft wieder!

Ich bin euch sehr Sehr Dankbar!

=)
Auf die Nächsten 5 Jahre mit der Waschmaschine! ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK12 WaMa hat wohl den Geist aufgegeben? Nichts g

Ähnliche Themen

Bauknecht ecostar 732 di F 08 am Programmende

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Miele W831 Fehler Lampen 1 und 2 Blinken Motor läuft nicht an

Bauknecht WT 86G4 DE Waschtrockner Heizelemente meiner Waschmaschine zum 3ten mal defekt

Oben