Bauknecht WAK Exclusiv 1200 punmpt nicht ab, Flusensieb leer

Diskutiere Bauknecht WAK Exclusiv 1200 punmpt nicht ab, Flusensieb leer im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK Exclusiv 1200 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): punmpt nicht ab, Flusensieb leer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

akima80

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK Exclusiv 1200

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): punmpt nicht ab, Flusensieb leer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere Bauknecht ist knapp über 2 Jahre alt (leider nur 24 Monate Garantie) und pumpt nicht mehr ab. Flusensieb ist leer, ich kann keinen Fehler mehr entdecken - was tun??
Habe einen Thread gefunden mit gleichen Problem, aber andere Seriennummer (reparatur-waschmaschine-f21/bauknecht-wak-6552-pumpt-nicht-ab-schleudert-nicht-t21868.html)...
Hier mal meine Nummern:
Service: 855456003600 (auf Zettel dazu steht diese und auf der Waschmaschine hinten statt 00 eine 08 !?)
Seriennummer: 410619022630

Ich hoffe ihr könnt helfen, ich brauche diese Waschmaschine :shock:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo akima80,

Allg. Tipps bei Abpumpfehlern !
1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft.
2) Ablaufpumpe wird durch ein Fremdteil blockiert.
3) Verbindungsschlauch vom Bottich zur Pumpe (Ökoklappe, Ökoball)
verstopft. (Socke, etc.)
4) Ablaufpumpe defekt oder wird nicht angesteuert.
Schalte dazu einfach testweise mehrmals auf Abpumpen und prüfe dabei, ob die Pumpe immer anspringt.
Wenn ältere Ablaufpumpen (besonders Magnetpumpen, wie oft in Bauknecht verbaut) ein größeres Lagerspiel (Axialspiel) bekommen, laufen die oft nicht mehr immer von allein an und gehen dann plötzlich ohne erkennbaren Grund wieder.
Da hilft meistens nur komplett wechseln !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

akima80

Gast
Hallo, erstemal lieben Dank für die superschnelle Antwort!! Also die Pumpe springt an und nach ca. 3 Minuten stoppt die Machine und zeigt Fehlermeldung "Pumpe" an. Bisher hatten wir in so einem Fall immer eine Kinderssocke im Flusensieb :mrgreen:
Mein Mann wird nachher mal die Verbindungen checken... ich melde mich dann :-)
 
A

akima80

Gast
Bauknecht WAK Exclusiv 1200 pumpt nicht ab, Flusensieb leer

So Fehler gefunden, Schlauch zwischen Bottich und Pumpe war mit einer Kindersocke verstopft! Ist es normal, das man am Ring von der Öffnung durchgreifen kann?? Normalerweise dürfte doch eine Socke da gar nicht reinkommen, wenn die Trommel abgedichtet ist!?

LG und vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK Exclusiv 1200 punmpt nicht ab, Flusensieb leer

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 7751 Waschmaschine schleudert nicht

BAUKNECHT WAK 7551 Schleudern startet nicht, Tür nicht verr

Bauknecht WAK 6552 Wasserstop

Bauknecht/Wirlpool Wak 5750 Programmfehler - Reset möglich?

Bauknecht WA 9430 Deckel Flusensieb schliesst nicht

Oben