Bauknecht WAK 6750 schaltet sich komplett ab

Diskutiere Bauknecht WAK 6750 schaltet sich komplett ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 6750 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich komplett ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herbert81

Neuling
Registriert
15.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 6750

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich komplett ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,

meine ca 6 Jahre alte Bauknecht Waschmaschine läuft zunächst einige Minuten (5-10) völlig normal, wäscht, die Trommel dreht sich, Wasser läuft ein usw. Dann schaltet sie sich aber komplett aus, nichts geht mehr, keine Knöpfe funktionieren, ganz so als wenn der Strom ausgefallen wäre. Steckt man dann den Stecker aus und wieder ein, gehen die Lichter wieder an und man kann auf Start drücken, um das Programm fortzusetzen. jetzt läuft die Maschien dann nur noch einige Sekunden (manchmal Minuten) weiter um dann unvermittelt wieder komplett auszugehn. Man kann das Spielchen dann noch ein paar mal wiederholen, die Abschaltintervalle werden immer kürzer. Irgendwann geht sie dann nach dem aus- und wiedereinstecken des netzsteckers gar nicht mehr an. wartet man dann eine zeit lang, geht sie wieder an, wenn man erneut den stecker zieht und wieder einsteckt.
(so als ob sie sich erstmal abkühlen müsste weil sie überhitzt ist? bei 30° aber doch nicht?)

da ich so überhaupt keine ahnung von waschmaschinen habe, konnte ich nur den flusensieb reinigen, die waschmaschine kippen (maßnahme um aquastop zu deaktivieren, las ich hier im forum) und den zuflussschlauch überprüfen, der aber sauber war. leider ohne erfolg. die rückseitige verkleidung habe ich auch abgenommen, als laie ist für mich aber hier nichts zu machen.

der bauknecht kundenservice tippt telefonisch auf ein elektronikproblem und rechnet mit ca 200 eur+ für eine reparatur.
(lohnt sich nicht?)

was sagt ihr? ich habe ja noch die hoffnung, dass es evtl nur eine kleinigkeit ist, weil eigentlich läuft die maschine ja, der motor, die trommel alles läuft...bis alles ausgeht. tipps sind herzlich willkommen!

vielen dank & beste grüße,
herbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 6750 schaltet sich komplett ab

Ähnliche Themen

Bauknecht wak 5550 Pumpe läuft trocken

Bauknecht WAK 5750 Pumpt ewig ab und bricht dann ab, Trommel

Bauknecht WAK 6750 Programm startet, Wasser wird eingepumpt

Oben