Bauknecht WAK 6750 Programm startet, Wasser wird eingepumpt

Diskutiere Bauknecht WAK 6750 Programm startet, Wasser wird eingepumpt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 6750 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet, Wasser wird eingepumpt aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ofuchs

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 6750

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet, Wasser wird eingepumpt aber die Trommel dreht nicht an.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Klasse das es dieses Forum gibt.

Meine Waschmaschine Bauknecht WAK 6750 läuft nicht mehr richtig. Wenn ich ein Programm starte wird ganz normal Wasser eingepumpt, allerdings beginnt die Trommel nicht zu drehen. Man hört glaube ich aber das klicken eines Relais. Habe den Deckel und die Rückplatte abgenommen und alle leitungen und Stecker auf richtigen Sitz überprüft. Alles ok. Kann es sein das die Kohlen des Motors verbraucht sind und der Motor deswegen nicht anläuft? Die Trommel lässt sich normal drehen und der Riemen sitzt auch richtig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Oliver
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Oliver

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 - 20 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. . Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite einnes Küchenschwammes. Frohes schaffen.
Wenn du neue Kohlen braust = Bürstenkohlen

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
O

ofuchs

Gast
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte mir schon sowas gedacht und in anderen Beiträgen gelesen. Werde das dann mal mit Hilfe überprüfen. Hoffe damit hat sich das Problem dann erledigt.

Melde mich aber wieder.

Gruss Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 6750 Programm startet, Wasser wird eingepumpt

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Miele W753 startet nicht, zieht kein Wasser, brummt

Oben