Bauknecht WAK 5750 WaMa startet nicht

Diskutiere Bauknecht WAK 5750 WaMa startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 5750 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WaMa startet nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alex1808

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 5750

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WaMa startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine WaMa startet nicht mehr. Ich habe die WAK 5750 von Bauknecht. Wenn ich sie anmachen will, egal welches Programm ich starte, bricht sie ab und alle "Schleuderlämpchen" blinken. Alle 5 von 400 bis 1400 Umdrehungen blinken alle wild. Wenn ich jedoch mit der Faust gegen die Seite haue beim starten, dann läuft sie auch an und auch komplett durch! Nun hatte ich neulich einen Elektriker hier, dem ich das problem erklärte. Er kannte sich leider nicht aus und ,das könnte der Motor sein und er rät von einer Reparatur ab. Nun bin ich unsicher. Was soll ich tun???? Was hat meine Maschine?????

Vielen Dank,

Alex
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Alex,

Motorkohlen prüfen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.

Motor ist durch Demontieren der Vorderfront (vergl. Bild) zugänglich

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • WA Bauknecht Front_oeffnen.jpg
    WA Bauknecht Front_oeffnen.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 1.414
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 5750 WaMa startet nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht/Wirlpool Wak 5750 Programmfehler - Reset möglich?

Bauknecht WAK 5750 Pumpe blinkt Rot und alle Schleuderdrehza

Bauknecht WAK 5750 G Programm bricht ab; alle LED an

Bauknecht WAK 5750 schleudert nicht richtig, LEDs blinken

Oben