Bauknecht WAK 5750 G Programm bricht ab; alle LED an

Diskutiere Bauknecht WAK 5750 G Programm bricht ab; alle LED an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 5750 G E-Nummer: 8554 542 03000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bricht ab; alle LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bezi

Neuling
Registriert
25.09.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 5750 G

E-Nummer: 8554 542 03000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bricht ab; alle LED an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hab eine Bauknecht WAK 5750, welche seit paar Wochen immer mal wieder das Waschprogramm abbricht und die LED "Pumpe" blinkt. Weiterhin blinken alle Drehzahl LEDs.
Das Wasser steht dann in der Maschine. Die Maschine reagiert auf kein Programm mehr. Ein Abpumpen ist auch nicht mehr möglich und ich muss das Wasser über das Flusensieb ablassen. Dieses ist aber sauber und die Schraube nicht blockiert! Die Falle unter der Trommel habe ich auch schon kontrolliert. Auch diese ist ok.
Wenn ich die Laugenpumpe im Flusensieb "anstupse" bzw. drehe und danach abpumpe geht alles erst einmal wieder für ein paar Waschgänge.
In den Foren wird oft auf Heizstab, Kohle usw. verwiesen. Ich tippe hier allerdings eher auf eine defekte Laugenpumpe, möchte diese aber nicht ohne Not bestellen. Würdet ihr auch auf die Pumpe tippen, oder ist dies eher unwahrscheinlich?

Danke
Jens
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jens

Willkommen im Forum
Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen. Da hilft nur eine neue Pumpe.
Schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige Teile, anrufen oder e-Mail (Kontakt).
Aber alle Typennummern bereithalten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 5750 G Programm bricht ab; alle LED an

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 32 SD bricht kurz nach Start eines Programms ab

Siemens Siemens E14 14 Siemens Waschmaschine E 14-14 Spül- und Schleudergang bricht ab

Bauknecht Wak 5750 Laugenpumpe vermutlich defekt

Whirlpool ADG 155 Pumpe verstopft? Programm bricht nach 1 Minute ab...

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Oben