Bauknecht WAK 1400 EX Wasser Bodenwanne / Plastikteil unklar

Diskutiere Bauknecht WAK 1400 EX Wasser Bodenwanne / Plastikteil unklar im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 1400 EX E-Nummer: 12NC - 8583 492 03004 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in Bodenwanne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Revi

Benutzer
Registriert
19.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 1400 EX

E-Nummer: 12NC - 8583 492 03004

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in Bodenwanne

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen und liebe Moderatoren,

grundsätzlich war das erste Problem, dass die Maschine nur noch abgepumpt hat, ohne andere Programme zuzulassen. Teilweise kam auch die Fehlermeldung Wasserstopp. Nachdem ich dann im Forum hier viel gesucht und gelesen habe, konnte ich nach Abnahme der Vorderwand feststellen, dass etwas Wasser in der Bodenwanne war und der Schwimmer somit die Abschaltung bzw. Pumpe auslöste. Getrocknet, zusammengebaut, lief wieder. Tolles Forum - danke ! :fadein:

Komisch war, dass ich ein Plastikteil am Boden der WaMa gefunden habe, was ich nicht zuordnen konnte. Es schien abgebrochen. Dennoch lief "alles".

Es kommt aber wieder Wasser in die Bodenwanne. M.E. hängt es irgendwie mit der Einspülkammer zusammen, da die linke Seitenwand teilweise Wasserspritzer hat und auch hier Wasser am Boden ist. Gereinigt habe ich dort natürlich viel. Das Plastikteil konnte ich nun hier zuordnen, dazu finde ich aber keine Hilfe:

Es ist ein braunes Ding, was ich oben auf die Einspülkammer stecken kann. Dort ist dafür ein Loch (in der Nähe des Wassereinlaufs) und es soll auch über eine Art Plastikschieber Verbindung mit einem anderen Schalter haben.

Meine Fragen also: Wie heisst das Teil, was macht es, soll ich es ersetzen (sicherlich) und wo bekomme ich es?

Viele Grüße,
Revi


P.S.: Habe mal Fotos angehängt
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Genau dort gehört das Teil rein.
 
R

Revi

Benutzer
Registriert
19.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bau-Knecht, danke, es hat aber so leider keine Funktion, da auf der Unterseite etwas abgebrochen ist. Daher s.o. - Was soll es machen, wie repariere ich es?

Viele Grüße
Revi
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Hast Post.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 1400 EX Wasser Bodenwanne / Plastikteil unklar

Ähnliche Themen

Siemens Lady 45 Wasser in der Bodenwanne

Bauknecht Lingerie 1400 Motor setzt aus

Bauknecht Star Edition WAK 7400 EX Wasser wird nicht abgepum

Bauknecht WAK 1400 Waschmaschine läuft ununterbrochen

Bauknecht WAK 1400 EX Kein Wasserzulauf und kein Abpumpen..a

Oben