Bauknecht WAE 1200 S/N: 410621017843

Diskutiere Bauknecht WAE 1200 S/N: 410621017843 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAE 1200 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): S/N: 410621017843 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

b2see

Benutzer
Registriert
02.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAE 1200

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): S/N: 410621017843

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, seit gestern macht meine Bauknecht WM (wae 1200) Probleme.
Und zwar wässcht sie anscheinend ganz normal, Pumpen tut sie und das Wasser, es geht auch raus. Funktioniert alles, bis
anscheinend es nach dem Abpumpen zu Drehbewegungen kommt,
also das Vorschleudern!

Danach wollte ich manuelll Schleudern funktioniert auch nicht, es pumpt nur ab und bleibt wieder stehen, bzw. sie pumpt und pumpt und pumpt.
Die Klappe unten rechts (Fremdkörperfalle) habe ich schon geprüft
, danach habe ich nochmal geprüft ob sie das Wasser noch abpumpt, dafür habe ich den Waschmittelkasten (oben links) raus genommen, und mal 3 Liter Wasser wären des "Dauerpumpens" reingegossen und siehe da, das Wasser wird rausgepumpt und kommt über den syphon in den Ausguss- NUR SCHLEUDERN WILL SIE NICHT MEHR DANACH!
Kann mir jemand einen Rat geben. Woran kann das liegen'?

NACHTRG: Also eben gerade habe ich nochmal probiert, was passiert wenn ich einfach alles nochmal wasche... beim Programm Waschen 30°, passiert nix mehr, außer das sie pumpt und pumpt und pumpt.....
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

1)
Türschloss, elektr. Verriegelung prüfen (lassen) ggf. ersetzen
Oder mal einen kräftigen Schlag mit der Hand an die Vorderseite
2)
Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

b2see

Benutzer
Registriert
02.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, okay,Wasser steht unten keins, alles staub trocken. Das Türschloss prüfe ich nachher gleich nochmal...obwohl es noch beim Einschalten der Maschine das Schloss verriegtle und erst nach 20 sek. die Öffnung frei gibt (oder hat das nichts damit zu tun). Hast du ne Idee wie ich das schloss prüden kann? Schaltplan?
 
B

b2see

Benutzer
Registriert
02.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
[attachment=1]IMG_0050.JPG[/attachment]Also Türschloss mal ausgebaut, auf der einen Seite des Schalter sieht es so aus, als wäre da was weg gebrochen`? Durchgemmessen habe ich ihn noch nicht, weil ich die Schaltung nicht kenne!? HAt jemand einen Schaltplan, bzw, welche Schaltwege ich prüfen muss, er hat nur drei Anschlüsse 3 , 4, 5, (6 hat keinen Kontakt)!
Was sagt ihr zu dem Bild, ist da was weggebrochen?

Gruß b2see
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAE 1200 S/N: 410621017843

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht WA 1200 Star Nach Fehlermeldung P F reagiert sie auf keine Eingabe

Bauknecht WAYFED Startet, blinkt n-fach 4 x, pumpt wieder ab

Bauknecht WA Care 34 SD Service LED

AEG Öko Lavamat 74520 update / S-Nr. 93958313 / Lavamat 646

Oben