Bauknecht WA7778W Fehlermeldung F A

Diskutiere Bauknecht WA7778W Fehlermeldung F A im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA7778W E-Nummer: ? Seriennr. 310114820979 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

König Birgit

Benutzer
Registriert
14.04.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA7778W

E-Nummer: ? Seriennr. 310114820979

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F A

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Helfer!
Was bisher geschah:
Zuerst war die gewaschene Wäsche am Ende viel nasser als sonst. Habe dann nochmals das Spül+Schleuderprogramm zugeschaltet , was auch funktioniert hat. Habe das Sieb unten ausgeputz (war 1 Cent drin).
Bei der nächsten Wäsche war dasselbe Problem wieder da.
Habe dann hinten alles abgeschraubt und mal reingeschaut und weiter nichts gemacht.Alles war trocken und schien ok zu sein. Beim nächsten Start kam die Fehlermeldung FA. Wasser ist aus dem kleinen Zusatzschlauch beim Zulauf in den Boden gelaufen.Habe das Wasser entfernt, alle Schläuche kontolliert ob irgendwo etwas verstopft ist,was nicht der Fall war, den Waschmittelzugang zur Trommel gereinigt, das Wasser entfernt.
Bei jedem neuen Versuch lief wieder das Wasser nicht in die Trommel sondern über den dünneren Schlauch in den Boden.(wieder F A)
Habe einen Fachmann einer Firma kommen lassen, ihm alles berichtet.
Er hat gemeint es könnte eventuell der Wasserzulaufschlauch sein und ich solle im Internet einen bestellen.Er war nach 10 Minuten wieder weg.
Was meint ihr?
Ich bin zum erstenmal in so einem Forum und hoffe ich habe alles richtig gemacht. Ich weiß nicht mal was ne E-Nummer ist!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin König Birgit

Willkommen im Forum
Poste die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
König Birgit schrieb:
Wasser ist aus dem kleinen Zusatzschlauch beim Zulauf in den Boden gelaufen
Beschreibe, von wo der Schlauch kommt und lade mal ein Digibild hier hoch.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
K

König Birgit

Benutzer
Registriert
14.04.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

gleich nachdem der Wasserzulaufschlauch durch das Blech der Waschnaschine kommt geht ein schwarzer Schlauch weg in die Waschmittelbox und ein dünnerer grauer nach unten zum Boden.
Ach ja, sie riecht nach abgestandenem Wasser, kann aber keines finden.
Solltest du noch ein Foto benötigen lass es mich wissen, dann muss ich mir ne Digi leihen.
Die Service Nr. lautet:858317303000
Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin König Birgit

Wahrscheinlich kommt das Wasser auch, wenn du nicht wäscht und der Wasserhahn auf ist – testen.
Überprüfe den Wasserhahn, ob der feucht ist. Ggf. auch die Schlauchdichtung am Wasserstop erneuen.
Auch den Anschluss an der Maschine überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
K

König Birgit

Benutzer
Registriert
14.04.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen Guten Morgen,

das Wasser kommt erst dann, wenn ich die Maschine mit einem Waschprogramm einschalte.
Sie startet , dann läuft das Wasser ein. Jedoch nicht in die Trommel, sondern nur aus dem kleinen grauen Schlauch der nach unten führt.Dann folgt der Wasserstop wegen des Schwimmers und die Fehlermeldung erscheint. Lasse ich das Wasser in nen Eimer laufen,läuft es ewig.
An beiden Seiten des Zulaufschlauches ist es trocken!

Vielen vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ich wünsch Ihnen ein schönes Wochenende, werde natürlich weiterhin reinschauen was Ihnen eingefallen ist was ich tun kann!

Liebe Grüße
Birgit König :P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin König Birgit

Das Wasser muss am Einlauf irgendwo rauskommen. Arbeitsplatte demontieren und einen Blick reinwerfen.
Evtl. ist nur eine Schelle lose. Vorher aber das Gerät spannungslos machen – Stecker raus.

Gruß vom Schiffhexler :P
 
K

König Birgit

Benutzer
Registriert
14.04.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

die Arbeitspaltte ist schon lange weg.Das Wasser läuft unten zum Schlauch raus auf die Bodenplatte.
???

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA7778W Fehlermeldung F A

Ähnliche Themen

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht ECO 12 DI Fehlermeldung F.06

Bauknecht PRIMELINE 16 BW Trommel dreht nicht mehr

Bauknecht WA 1400 Dolphin Wasserstop Fehler FA

Oben