Bauknecht WA3573S bricht das Programm ab

Diskutiere Bauknecht WA3573S bricht das Programm ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA3573S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bricht das Programm ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Volkmann

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA3573S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bricht das Programm ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der WaMa W3573S von Bauknecht:
Ich habe die WaMa mit Dr. Beckmanns Waschmaschinen Pflege Reiniger gereingt, weil diese übelst gerochen hat.
Jetzt wäscht, pumpt und schleudert die WaMa im Waschprogramm und dann läuft Wasser rein zum Spülen. ( Der grüne Strich bei der Anzeige "-Waschen-Spülen-Schleudern-" steht kurz vor Spülen ). Dann hört die WaMa auf mit dem Programm ( bei 40 Grad, Buntwäsche, reguläre Laufzeit 59 Minunten und sie hört bei 28 Minuten Restzeit auf)....der grüne Strich läuft bis zum Ende (-Schleudern-) durch, springt dann wieder auf den Anfang (-Waschen-) und läuft dann wieder durch ohne das die WaMa etwas macht. Dann zeigt das Display E7 an und die Lampen blinken....
Wenn ich dann den Drehschalter auf "Spülen und Schleudern" stelle, dann läuft die WaMa bis zum Ende durch.

Bisher habe ich die Kohlenbürsten überprüft und gereinigt, aber das hat leider nicht geholfen.

Bin für jede Hilfe und jeden Tip dankbar.

Gruß Volkmann
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Volkmann

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da muss der Motor und dessen Anschlusskabel ohmsch durchgemessen werden, evtl. den Generator auf Funktion überprüfen. Wie viel mm stehen die Kohlen aus der Halterung raus?

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
V

Volkmann

Gast
Hallo,

die Kohlen stehen jeweils 18mm aus der Halterung.
Ohmsch Messen kann ich selber. Habe schon ein wenig Ahnung von Elektronik zwar nur von Schwachstromelektronik, aber immerhin.
Kannst du mir bitte deine Tips ein wenig detallierter formulieren....also wo ich was messen soll?

Vielen Dank und LG
Volkmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA3573S bricht das Programm ab

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 32 SD bricht kurz nach Start eines Programms ab

Bosch WNM64H WAV28K40 Serie 8 i-Dos Bricht mitten im Programm ab und geht aus, nach Fortsetzung geht auch wieder aus in verschiedenen Programmen

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

AEG Waschmaschine Öko Lavamat 64600 bleibt im Programm stehen

Bauknecht Wat Care 42 sd Waschprogramm bricht ab, Service lampe

Oben