AEG Waschmaschine Öko Lavamat 64600 bleibt im Programm stehen

Diskutiere AEG Waschmaschine Öko Lavamat 64600 bleibt im Programm stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Waschmaschine Typenbezeichnung: Öko Lavamat 64600 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt im Programm stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hanhun

Benutzer
Registriert
22.12.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG Waschmaschine

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 64600

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt im Programm stehen

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



ch habe eine ältere AEG ÖKO Lavamat 64600 Waschmaschine. Sie ist nicht mehr die neuste und ganz einfach ohne Schnicknack. Ohne Dispaly oder sonstiges.
Sie wird auch als Singleh sehr wenig benutzt. Ich denke ein Verschließ habe ich nicht so.
Immer wenn ich wasche bleibt sie irgendwo im Programm stehen.
Fast immer bleibt sie nach dem Spülen mit LED Anzeige Spülstopp stehen. Die Option habe ich aber nicht gedrückt und sollte bei normaler Buntwäsche bei 40°C
nicht automatisch sein. Gestern blieb sie vor dem Spülen stehen und am Einschalter die LED leuchtet orange. Wenn man sie ausmacht, den Wahlschalter einmal durchdreht
und wieder einschaltet läuft sie ganz normal weiter.
Auch alle Option wie Schleudern oder Abpumpen funktionieren in ihrer Funktion einwandfrei. Es ist auch kein Lagerschaden oder
irgendeine Unwucht zu hören. Öko Schleuse ist auch sauber.

Hat mir jemand einen Tipp was das sein könnte? Ich könnte mir zwar eine neue WaMa kaufen aber wenn es nur eine Kleinigkeit wäre..
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hanhun

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F oder PCN (9 stellig + XX),Meistens Türbereich,
das erleichtert die Sache ungemein.

Gruß vom Schiffhexler

**** :weihnachten: :weihnachten: :weihnachten:
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Les mal den Fehlerspeicher der Maschine aus. Wie das geht kannst du hier sehen:

Da deine kein Display hat, musst du zählen wie oft die Start LED rot und orange blinkt. Fehlerspeicher ist auf der 10. Position.
 
H

Hanhun

Benutzer
Registriert
22.12.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
leider hat meine WaMa sowas alles nicht wie es in dem Video beschrieben ist. Hat leider nur Knöpfe, ein mechanischer mitlaufender Programmwähler wie früher und einen Temperaturdrehschalter. Ob man da überhaupt schon Fehler auslesen kann.

Mod → Nur eigene Bilder einstellen, Copyright beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
die PNC-Nr. vom Typschild fehlt immer noch

möglicherweise 91400134800

und die von Chris gefragten LEDs hat sie bestimmt
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
2x das gleiche Bild, aber leider sehr klein.
Bei so alten Schaltern kann es auch mal Kontaktprobleme geben, hier vielleicht der Spülstop-Schalter? Da kann Kontaktspray helfen, in den Schalter einsprühen...von hinten!!!. Dazu muß die Maschine vom Netz und Wasser getrennt und dann geöffnet werden. Evtl. reicht es, die Deckplatte abzunehmen und man kommt schon an die Bedienteile ´ran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Waschmaschine Öko Lavamat 64600 bleibt im Programm stehen

Ähnliche Themen

Aeg Lavamat turbo Bleibt im Programm stehen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG HP054323, Modell L74850A Maschine bleibt im Waschgang stehen, Fehlercode EHE kann ausgelesen werden

Oben