Bauknecht WA CARE 544 DI Kein Strom / Maschine geht nicht an

Diskutiere Bauknecht WA CARE 544 DI Kein Strom / Maschine geht nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA CARE 544 DI E-Nummer: 8583516031100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Strom / Maschine geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gwaihir

Neuling
Registriert
31.03.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA CARE 544 DI

E-Nummer: 8583516031100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Strom / Maschine geht nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

nach 3,5 Jahren passiert mit meiner Bauknecht WA CARE 544 DI offenbar das, was vielen anderen auch schon passiert ist. Die Maschine beendete den Waschgang und dann gingen alle Lichter an der Maschine aus. Kein Strom mehr und sie geht nicht mehr an. Den Strom kann ich bis zur Platine verfolgen, da ist dann Ende. An L003 sehe ich 2 kleine "Perlen", wahrscheinlich ist das Ding geplatzt?

Was kann ich nun tun? Ich traue mir zu, diesen Widerstand auszulöten und gegen einen neuen zu tauschen, aber mehr auch nicht. Ich habe hier schon gelesen, dass auch eventuell U002 betroffen sein kann. Den könnte ich nicht selbst tauschen.

Ich habe nun folgende Optionen:
1) ich besorge einen neuen L003 und tausche ihn, in der Hoffnung, dass die Platine dann erstmal wieder für 3,5 Jahre durchhält
2) ich besorge eine neue Platine (habe ein Angebot für 190 EUR)
3) ich kaufe eine Miele Waschmaschine für 750 EUR und habe HOFFENTLICH für die kommenden 10-15 Jahre Ruhe...

Angefügt ein paar Bilder. Bin mir mit der E-Nummer nicht ganz sicher, ob das die richtige ist. Da stehen mehrere Nummern, kann die anderen bei Bedarf nachreichen. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 2.800
  • 03.jpg
    03.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 2.502
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA CARE 544 DI Kein Strom / Maschine geht nicht an

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht WA Care 24 SD Servicelampe an, bleibt im Programm stehen

Bauknecht WA Care 544 SD Waschmaschine zeigt Service LED, einige grüne LEDs leuchten

Bauknecht WA Care 24 Di Fehler 06 Trommel schwergängig

Bauknecht TK Care 6B Maschine komplett keine Funktion - typ. Bauteile schon gewechselt.

Oben