Bauknecht WA Care 34 Di Fehlermeldung F8

Diskutiere Bauknecht WA Care 34 Di Fehlermeldung F8 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Care 34 Di E-Nummer: s. unten kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F8 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sypor

Neuling
Registriert
25.08.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Care 34 Di

E-Nummer: s. unten

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F8

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Eine genaue Modellnr. konnte ich nirgends finden, nur die folgenden 2 (Service-?)Nummern: 858350103000 (12NC) und 340934057814. Die Waschmaschine ist ca. 4 Jahre alt, Garantie ist keine mehr vorhanden.

Wenn wir die Maschine starten, beginnt nach 1-2 Sek. ganz normal das Motorgeräusch aber er hört innerhalb der nächsten Sekunde sofort auf und gibt Fehlermeldung F8 aus. Es kommt auch kein Wasser - es ist nur ganz kurz ein leises, startendes Motorengeräusch zu hören.

Laut Internet handelt es sich bei der Fehlermeldung F8 um eine "Fehlfunktion Heizung/ keine Rückmeldung über Temperaturanzeige" bzw. im Handbuch allgemeiner formuliert: eine "Störung eines elektr. Moduls". Ich hatte mir schonmal die Platinen angeschaut, ob dort alles in Ordnung ist oder ein Elko kaputt gegangen war, das ist aber nicht der Fall.

Was noch zu erwähnen ist: es gab noch nie irgendein Problem mit der Waschmaschine. An besagtem Tag wurden tagsüber die Fenster von Bauarbeitern rausgeschlagen und erneuert, d.h. das ganze Zimmer war mit einer 5mm dicken feinen Staubschicht überzogen - ich kann mit nicht vorstellen, dass davon was kaputtgehen kann, aber vielleicht war es ja doch kein Zufall.

Habt ihr eine Idee, was man als nächsten Schritt testen könnte? Ich kenn mich mit Waschmaschinen gar nicht aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Care 34 Di Fehlermeldung F8

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht wa care 34 sd service LED leuchtet

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Bauknecht WA Care 24 Di Fehler 06 Trommel schwergängig

Bauknecht Care 34 DI F06 - Trommel blockiert

Oben