Bauknecht WA Care 32 Di Gerät lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Bauknecht WA Care 32 Di Gerät lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Care 32 Di E-Nummer: 858350003000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät lässt sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arielle

Benutzer
Registriert
23.07.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Care 32 Di

E-Nummer: 858350003000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät lässt sich nicht einschalten - keinerlei Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum!
Nun zu meinem Problem: Ich habe oben stehendes Gerät, das seit dem letzten Waschgang keinerlei Funktion mehr zeigt, sich auch nicht mehr einschalten lässt. Bei der Programmanwahl durch Drehen des Drehknopfes tut sich nichts im Display. Die Steckdose habe ich mit einem Fön überprüft, funktioniert einwandfrei. Ich vermute, dass die Elektronik hinüber ist, habe allerdings keinerlei Vorwissen auf diesem Gebiet. In einem anderen Beitrag zu ebendiesem Modell las ich, dass in dieser Baureihe schon häufiger Probleme mit der "Domino"-Steuerung aufgetreten seien. Könnte dies auch hier der Fall sein?

Wie ist Eure Einschätzung aus der Ferne? Lohnt sich eine Reparatur? Das Gerät ist eigentlich nur etwas älter als vier Jahre.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, vorab schon mal vielen Dank!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wenn man den Netzfilter ausschließen kann und messbare 220V an der
"Domino" Hauptelektronik anliegen, ist diese sehr wahrscheinlich defekt; kommt leider öfter an diesen Baureihen vor.
Die Hauptelektronik kostet ca. 180,- EUR

Ansonsten, sind elektrotechnische Kenntnisse, ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher dann ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arielle

Benutzer
Registriert
23.07.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!
Am Freitag war der Elektrotechniker da und hat die Maschine überprüft. Ergebnis: Die Leistungselektronik ist defekt. Allerdings lässt sich auf der Platine kein mit bloßem Auge sichtbarer Defekt feststellen, kein Teil, das augenscheinlich durchgeschmort ist oder ähnliches. Die Repartur würde laut Aussage des Technikers mit allem drum und dran (Ersatzteil, Einbau, An-/Abfahrt) rund 300 Euro kosten. Die Elektronik liegt bei 150 Euro, wobei ich nicht mehr weiß, ob brutto oder netto. Das deckt sich also mit Deiner Preisangabe. Wir haben jetzt eine funktionierende Ersatzmaschine von jemandem aus der Familie bekommen, für 300 Euro wollen wir die defekte Maschine vorerst nicht reparieren lassen (Neupreis lag bei 400 Euro, war von knapp 580 Euro reduziert worden). An die Firma Bauknecht wird es aber einen bösen Brief geben.

Vielen Dank nochmals & viele Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Care 32 Di Gerät lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht TA Pure /C DI nach Ersatz LNK304PN, 47Ohm, Spule immer Reset

Bauknecht WA Care 544 di F 13 Türschloss?

Bauknecht WA SUPER14 lässt sich nicht einschalten

Bauknecht WA Care 34 DI Hat keinen Strom

Oben