Bauknecht WA 9461 E Waschmaschine schleudert nicht und pumpt

Diskutiere Bauknecht WA 9461 E Waschmaschine schleudert nicht und pumpt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 9461 E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine schleudert nicht und pumpt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Haegi12

Benutzer
Registriert
07.03.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 9461 E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine schleudert nicht und pumpt nicht mehr ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Bauknecht Waschmaschine läuft anfangs das Programm ganz normal durch, die Trommel dreht sich, das Waschprogramm sieht völlig normal aus. Sie schleudert jedoch nicht und pumt auch nicht ab. Die MAschine habe ich schon einige Jahre, vor 4 Tagen lief sie noch problemlos. Ich habe sie jetzt über den Notschlauch entleert und das Flusensieb geleert. Da war auch ein bisschen was drinnen. Hab sie dann nochmal leer angestellt und sie hat wiederum weder geschleudert noch abgepumt.Der Programmschalter geht aber bis ans Ende des Programms ganz normal weiter als ob alles in Ordnung wäre.

Kann mir jemand helfen?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Haegi, willkommen im Forum :-)

Bei jeder Waschmaschine wird das Schleudern verhindert, wenn nicht abgepumpt wird.
Kontolliere die Laugenpumpe sowie Ablaufschlauch usw auf Fremdkörper.
 
H

Haegi12

Benutzer
Registriert
07.03.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
ok spätestens jetzt klingt es als ob der Herr Papa ran muss ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Haegi12

Benutzer
Registriert
07.03.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So jetzt habe ich den Fehler glaube ich entdeckt. In der Fremdkörperfalle ist im hinteren Bereich offensichtlich eine Art Gummipfropf, die vermutlich auf der Pumpe aufsetzt und quasi den Punpmenflügel bildet. Dieses Gummiteile war in 3 Teilen zerbrochen in der Fremdkörperfalle. Vermutlich altersschwach.

Wo bekomme ich den nun so etwas wieder her? Brauche vermutlich eine komplett neue Fremdkörperfalle incl. diesem Gummistück oder?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Haegi12

Das Gummiteil ist das Flügelrad der Pumpe. Da musst du eine neue Pumpe einsetzen.
Schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige Teile, anrufen oder e-Mail (Kontakt). Aber
alle Typennummern bereithalten auch die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
H

Haegi12

Benutzer
Registriert
07.03.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bei mir gibts nur eine Servicenummer und auf der Rückseite der Maschine eine Nr. 0375004011 135 06242
Die Service Nr. 02/5560-00.02 49 eine Nummer mit 85 kann ich nicht finden?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schau mal hinter der Klappe neben dem Flusensieb, anschließend im Türbereich.
Die Nr. ist bei Ersatzteile wichtig. Da muss stehen NC 12 85.......

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 9461 E Waschmaschine schleudert nicht und pumpt

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

AEG W 1270 W 91400141500 waschmaschine schleudert nicht zum schluss, wäscht und läuft normal durch

Bosch WAE28193/23 schleudert nicht

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

Oben