bauknecht WA 2560 programm läuft nicht durch...

Diskutiere bauknecht WA 2560 programm läuft nicht durch... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bauknecht Typenbezeichnung: WA 2560 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): programm läuft nicht durch... Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jenita

Gast
Hersteller: bauknecht

Typenbezeichnung: WA 2560

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): programm läuft nicht durch...

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo..

ich habe ein problem mit meiner bauknecht waschmaschine. ich habe das gerät vor 5 jahren gebraucht gekauft und schon immer hat sie manchmal ein wenig gesponnen. nun ist es aber ganz schlimm geworden. also:

ich stelle die maschine an und es läuft auch ganz normal wasser ein, aber nach 2 minuten macht die maschine für 4 minuten pause und dann gehts erst weiter. das programm bleibt dann aber immer an dieser stelle. der programmschalter läuft nicht von alleine weiter. man kann dann den programmschalter von hand weiterstellen und die maschine führt dann auch den jeweiligen vorgang aus. also wenn ich auf schleudern stelle, dann schleudert sie auch...

ICH KANN JA ABER NICH IMMER NEBEN MEINER MASCHINE STEHEN!!!

wie gesagt, früher hat die maschine auch mal gehakt, ich hab dann einfach den programmschalter ein zwei mal komplett rumgedreht (dachte mir, dass sich dann vielleicht was löst, was vorher festgeklemmt hat) und dann ging es auch wieder. aber nu steht das programm immer an der selben stelle und jegliches rütteln oder drehen am programmschalter bringt gar nichts.

jezz hab ich auch in der anleitung gelesen das "Bei Programmende springt die Anzeige in ihre Ausgangsposition nach
links zurück." also das is bei mir noch nie so gewesen! muss aber auch nicht, nur vielleicht isses ja wichitg!

für tipps wäre ich sehr dankbar! vielleicht is ja nur ein kleines ersatzteil nötig. dann bräuchte ich keinen techniker kommen zu lassen...

schönen sonntag noch
jenita
 
J

jenita

Gast
und nochwas..
wollte die maschine gerade mal leer auf 95° durchlaufen lassen, weil ich gelesen habe, dass es für die maschine nicht gut ist wenn sie immer nur mit niedrigen temperaturen wäscht, und siehe da, sie wird nicht ein stück heiß!!! das ist sicher der grund warum die wäsche in letzter zeit immer mehr müffelt...

nur so nebenbei... aber das kann ja sicher nicht damit zusammenhängen, dass die programme nicht mehr durchlaufen, oder?

nur was sage ich der werkstatt, wenn ich die da hin bringe?? hab kein bock auf die mega abzocke... und wenn mans selber leicht machen kann, dann mach ich das lieber selber!!!!!!!


vielen lieben dank nochmal :oops:
freu mich über jede HILFE
j
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bauknecht WA 2560 programm läuft nicht durch...

Ähnliche Themen

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Bosch WOH 3110 Programm stoppt zwischen Waschen und Spülen

Siemens SX65M009EU Programm bricht ab

Oben