Bauknecht TRKK 6630/2 Anzeige Flusensieb reinigen nach 5 Min

Diskutiere Bauknecht TRKK 6630/2 Anzeige Flusensieb reinigen nach 5 Min im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRKK 6630/2 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeige Flusensieb reinigen nach 5 Minuten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rgleba

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRKK 6630/2

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeige Flusensieb reinigen nach 5 Minuten - Heizung schaltet ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

folgendes Problem mit unserem Trockner.

Nach dem Einschalten wird das Heizelement richtig heiss und er trocknet auch ein paar Minuten. Aberr nach ca. 4-5 Minuten ertönt und blinkt das Warnsignal Flusensieb reinigen.

Habe die Thermostaten an dem Heizelement schon getauscht. Wenn ich die Stecker vom Flusensensor abziehe, bleibt die Heizung erwartungegemäß kalt.

Den Flusenkanal habe ich weitestgehenst gereinigt, aber auch bei ausgebautem und gereinigten Sensor schalten die Heizung wieder nach besagter Zeit ab.

Hat einer eine Idee, woran es tatsächlich liegen könnte. Ich habe den Sensor in Verdacht, kann es aber messtechnisch auch nicht belegen.

Gruss
Ruediger
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ruediger

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus. In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest. Das kann man so nicht erkennen, weil das Sieb sauber aussieht. Dadurch wird oft der TR zu warm und die Schutzschaltung (Übertemperatur) tritt in Kraft.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
R

rgleba

Gast
Moin Moin,

auf dem Typenschild finde ich folgende Nummer

TRKK 6630/2
07 0332 517726

Dazu kommt noch ein Service Aufkleber mit dieser Nummer: 8560 663 03200


Das Sieb kann ich noch einmal säubern, aber ich habe den Thermostat im Heizkanal ausgebaut, habe dann das gleiche Phänomen. Wenn ich den Thermostaten von den Kabeln trenne, heizt der Trockner nicht. Wenn ich ihn wieder anschließe, aber draußen hängen lasse, schaltet sich die Heizung nach besagter Zeit mit der Warnmeldung Flusensieb voll ab.

Gibt es noch an anderer Stelle eine Unit, die diesen Fehler produzieren kann?

Habe mal ein Bild von dem Thermosten angehängt, ist aus einem Webshop, aber genau das Teil wie im Trockner.

Gruss
Ruediger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRKK 6630/2 Anzeige Flusensieb reinigen nach 5 Min

Ähnliche Themen

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Bauknecht TK Care 6 B Di Schaltet sich ab

Bauknecht TRK 5840 Anzeige Flusensieb reinigen blinkt

Bosch WTW86560 EcoLogixx 7 Anzeige Flusensieb reinigen

Oben