Bauknecht TK Care E71B SD nix geht - 3 LED`s Blinken

Diskutiere Bauknecht TK Care E71B SD nix geht - 3 LED`s Blinken im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TK Care E71B SD E-Nummer: 856071103010 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nix geht - 3 LED`s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erimit

Benutzer
Registriert
24.08.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TK Care E71B SD

E-Nummer: 856071103010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nix geht - 3 LED`s Blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

wenn bei einer Pw. Fam. wie wir es sind der Trockner ausfällt ist das schon ne kleine Katastrophe.

vor einiger zeit fing der an komische Geräusche zu machen, immer dann wenn er abpumpen musste, also Pumpe raus sauber gemacht Magnetläufer läuft ohne Geräusche - war es aber nicht das ätzende Geräusch kommt immer noch - ich weiß nur nicht woher - wollte nächste Woche ne neue pumpe bestellen und nun das

nach starten des Programms leuchten 3 LED´s und nichts tut sich
:devil: Wasserbehälter leeren
:sick: 3h
:devil: Flusensieb reinigen

die Smilies symbolisieren die Farbe der LED

die Wasserbehälter LED sollte eigentlich nie leuchten da es einen festen Anschluss ans Abwasser gibt

Wer kennt den Fehlercode von Bauknecht und kann mich in die richtige Richtung lenken?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Poste mal ein Foto wo ich sehen kann, welche LEDs an sind.
 
E

erimit

Benutzer
Registriert
24.08.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hier das Bild

ich denke mal die 3h LED hat nichts damit zu tun die leuchtet eigentlich immer - Blinkende LED´s zu Fotografieren ist schon lustig hab´s aber hinbekommen :D und dazu gibt's einen Piepton immer 3 mal hintereinander
 

Anhänge

  • 20150827_232222.jpg
    20150827_232222.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 1.797
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Du hast ein Problem mit der Heizung.
Ohne Multimeter kommst du an der Stelle nicht weiter!
 
E

erimit

Benutzer
Registriert
24.08.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Chris02,

Danke für deine Antwort als ich das letzte mal so ein Teil in der Hand hatte gab es da noch Zeiger :D
Sprich ich hatte so was schon mal in der Hand - und bin nun Eigentümer von so einem Digitalteil
was sollte ich Messen und welche Daten sollten rauskommen
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bau hinten den Lüftungskanal ab. Dort sitzt die Heizung. Poste ein Bild von der Heizung ich ich versuch dir mal einzuzeichnen, wo du was messen solltest.
 
E

erimit

Benutzer
Registriert
24.08.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
alles klar da war ich schon mal als ich den Riemen gewechselt habe
das Bild kommt im laufe der Nacht
noch passt das Wetter
 
E

erimit

Benutzer
Registriert
24.08.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hier die Bilder.
 

Anhänge

  • heizung anschluss.jpg
    heizung anschluss.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 1.083
  • sensoren.jpg
    sensoren.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 968
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Auf dem oberen Bild mess mal die Widerstände aus allen drei Kombinationen.
Ebenso an dem doppelten Stecker.

Auf dem unterem Bild vermisst du die beiden Bauteile nach dem selben Prinzip und postest die Werte.
 
E

erimit

Benutzer
Registriert
24.08.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
oberes Bild bringt keine werte oder ich leg die Spitzen falsch an
unteres Bild schwarz mit rotem punkt 0,00 / braun = 11.15 kOhm
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bei dem oberen musst du auch Messwerte erzielen. Du kommst wahrscheinlich mit den Spitzen nicht tiefgenug rein. Steck einen dünnen Nagel o.ä. als "Adapter" rein.

Die anderen beiden Werte sind soweit in Ordnung!
 
E

erimit

Benutzer
Registriert
24.08.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
so hab das Heizelement durchgemessen
Schwarz Rot Weiß untereinander 0,00
Braun 11.8
bunt(swr) mit braun zu hoch links eine 1 in der Anzeige
nun die Maschinenseitigen Anschlüsse
der doppelte unten zeigt 4,65kohm
der 3er von unten nach oben 1-2 =550kohm 1-3 = 898kohm 2-3= 898kohm
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Auf welchem Messbereich hast du das Multimeter?

Die dreimal 0.00 sieht mir nach dem falschem Messbereich aus. Es lässt sich daraus schließen, dass die Heizung soweit in Ordnung ist.
Braun zu was sind 11.8? 11.8 Ohm oder kOhm?

Soweit scheint das alles in Ordnung.

Guck mal ob die Relais an der Heizung alle noch in Ordnung aussehen
 
E

erimit

Benutzer
Registriert
24.08.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du hast Recht ich hatte nicht umgestellt

rot weis = 77,7 Ohm Scala 200 Ohm
rot schwarz = 39,2 Ohm =
weis schwarz = 39,7 Ohm =

braun braun = 13,92 KOhm Scala 20KOhm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TK Care E71B SD nix geht - 3 LED`s Blinken

Ähnliche Themen

Bauknecht wa care 34 sd service LED leuchtet

Bauknecht TK PLUS 71B SD trocknet nicht mehr

Bauknecht TK Care 17b 3 Rote LED's leuchten und 4 grüne LED

Bauknecht TK Care 17b 3 Rote LED's leuchten und 4 grüne LED

Bauknecht TK Care 17b 3 Rote LED's leuchten und 4 grüne LED

Oben