Bauknecht pumpt erst ab wenn Flusensieb geöffnet

Diskutiere Bauknecht pumpt erst ab wenn Flusensieb geöffnet im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 1400 Star plus Chassi: Serial : 31 0143...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Odi_p

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 1400 Star plus
Chassi: Serial : 31 0143 943393 Service: 8583 491 0300

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

unsere Waschmaschine schleuderte nicht mehr umd pumpte auch kein Wasser mehr ab. Nach eingehender Untersuchung fand ich auch die Ursache, ein Slip meiner Frau hatte sich an der Heizung verfangen und verstopfte alles :roll:

Ich baute die Maschine wieder zusammen, um sie zu testen. Sie funktionierte jedoch nicht so, wie es sein sollte, während des Abpumpens kam irgenwann der Fehlercode P F. Ich fand im Internet eine Explosionszeichnung der Maschine und sah, dass in dem Verbindungsschlauch von der Trommel zur Pumpe ein kleiner Ball als Schwimmer ist, dieser Schwimmer wird zur Trommel hin durch einen "Gummitrichter" begrenzt. Und dieses hatte ich genau anderst herum eingebaut. -> Wieder alles auseinander bauen und nach Zeichnung zusammen.

Nun funktionierte die Maschine beim ersten Testlauf wie sie sollte, beim zweiten jedoch nicht mehr. Ich bekam wieder den Fehlercode P F beim abpumpen.

Ich nahm den Schlauch aus dem Sifon und hängte ihn in das Waschbecken damit ich das Wasser kontrollieren kann. Ich stellte fest, dass Pumpe lief, jedoch kam kein Wasser. Wenn ich nun das Flusensieb ganz kurz öffnete, so dass Luft in das System kam, kam auch Wasser aus dem Schlauch.
Beim nächsten Test lauf das gleiche Spiel, Pumpe läuft, jedoch erst wenn Flusensieb kurz geöffnet, kommt erst Wasser aus Schlauch :?:

Was zum T.. ist mit der Maschine los, oder habe ich mich irgenwo beim zusammenbau einen Fehler gemacht ?

Viele Grüsse

Odi_p
 
G

Guestuser

Gast
Falsche Rubrig :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht pumpt erst ab wenn Flusensieb geöffnet

Ähnliche Themen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Siemens Varioperfect IQ300 Pumpt nicht ab, davor Fehler F21

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

Oben