Bauknecht Kühlschrank KVIL 2059/2: Anzeigen 4°+7° blinken zu

Diskutiere Bauknecht Kühlschrank KVIL 2059/2: Anzeigen 4°+7° blinken zu im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Am o.a. Kühlschrank blinken die Anzeigen für 4°C und 7°C gleichzeitig, etwa im Sekundentakt. Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomotix

Benutzer
Registriert
25.10.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Am o.a. Kühlschrank blinken die Anzeigen für 4°C und 7°C gleichzeitig, etwa im Sekundentakt.
Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

Vorab vielen Dank!
 
K

Katja1602

Gast
Hallo,

hast du das Problem schon beheben können, bzw. weißt du die Ursache des Problems, ist bei mir nämlich genau der gleiche Fall. Habe heute die Service-Hotline angerufen, die konnten mir aber auch nicht sagen, was das ist. Nun muss ein Techniker her :(

Gruß Katja
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Katja1602,

könnte ein defekter Temperaturfühler sein !

Lass dein Gerät ca. 24 h abtauen und teste erneut.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

tomotix

Benutzer
Registriert
25.10.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Es ist ein defekter Temperaturfühler: Dieser ist - wie ich von einem Kontakt hier aus dem Forum erfahren habe - fest in der Rückwand eingebaut, und kann nicht gewechselt werden. Durch die ungeregelte, ständige Kühlung hat er zu viel Strom verbraucht. Hab meinen vor 'nem halben Jahr 'abgewrackt' und 'nen A++ gekauft.
Gruß
tomotix
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo tomotix,

super und danke für die Rückmeldung


Gruß flumer
 
K

Katja1602

Gast
Hallo tomotix und flumer,

vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mittlerweile auch weiter recherchiert und habe erfahren, dass es ein Verdampferfühlerfehler (was auch immer das ist!!!???) ist. Na ja und dass die Reparatur bei einem älteren Gerät nicht lohnt genau das habe ich auch erfahren! ALso mach ich es so wie du, tomotix, ich kauf nen neuen, diesmal aber Bosch mit Vitalfreshzone, natürlich A++, man gönnt sich ja sonst nix ;-)
Liebe Grüße an euch technikcracks!

Katja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Kühlschrank KVIL 2059/2: Anzeigen 4°+7° blinken zu

Ähnliche Themen

Siemens KI24DA20 Einbau-Kühl-Gefrier-Automat Klickt alle paar Minuten, kühlt nicht mehr

Bauknecht Super Eco 67/7, Model: 730 922, Servicenummern: 858350303100 340914003069 Lager defekt?

Bauknecht Super Eco 9464 A Lautes Schleudern

AEG F44080VI (Typ 45_2 XCW 40) Geschirrspüler stoppt Programm ca. 4 min nach Start und zieht kein Wasser

Bauknecht GSF 4055 WS Heizt nicht richtig

Oben