Bauknecht GSU Platinum 3 IN Zuviel Wasser

Diskutiere Bauknecht GSU Platinum 3 IN Zuviel Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSU Platinum 3 IN E-Nummer: 8545 514 22991 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zuviel Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

ld77

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSU Platinum 3 IN

E-Nummer: 8545 514 22991

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zuviel Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unsere Maschine drückt beim Einsprühen vom Wasser immer rechts und links an der Tür Wasser aus.

Der Wasserstand ist wohl zu hoch.

Wird nun zuviel Wasser eingepumpt oder zu wenig bzw. zu langsam Wasser abgepumpt?

Wie finde ich das heraus?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Es wird soviel Wasser gezogen, dass es zur Tür wieder rauskommt??

Du hast eine recht aktuelle Maschine. Garantie hast du keine mehr?
Leider kenne ich mich mit dieser Generation auch nicht so gut aus, aber wir wollen unser Glück mal versuchen.

Welche Elektrotechnischen Kentnisse besitzt du? Die Wasserstandserkennung wird bei deiner Maschine über den Strom der Umwälzpumpe gemessen. Es gibt also keinen Sensor der das Wasserniveau erkennt. Läuft diese denn an? Du müsstest hören (und auch sehen, dass die Besteckkörbe nass sind), dass im inneren der Maschine das Wasser gepumpt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

ld77

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Habe den Wasserstand nochmal überprüft, es liegt nicht an diesem .
Starte ich die Maschine und das Wasser spritzt über den Sprüharm ein, drückt das Wasser schon rechts und links an der Tür nach außen, obwohl der Wasserstand in der Maschine fast gleich null ist.

Also liegt es nicht am Wasserstand sondern am Sprüharm.

Habe nun vieles asuprobiert....


Nehme ich den unteren Sprüharm ab und lasse die Maschine ohne dem Sprüharm laufen, kommt kein Wasser aus der Maschine.

Liegt es nun am Sprüharm oder an den Dichtungen die dem Wasserdruck des Sprüharms nicht standhalten ?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das liegt an der Dichtung. So groß kann der Druck gar nicht sein, dass die Pumpe das Wasser an den Dichtungen vorbei drücken kann. Kontrollier die Dichtung rund herum mal!
 
L

ld77

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Bauknecht GSU Platinum 3 IN Dichtungsproblem ?

Ich habe die Dichtung am unteren Türende schon gewechselt.
Habe mal die große Dichtung herausgenommen und gesäubert und neu eingesetzt.
Leider tropfts immer noch.

Wie überprüfe ich ob die Tür noch immer perfekt schließt oder kann es daran nicht liegen, weil es im Betrieb nur mit oberen Sprüharm trocken bleibt?

Was könnte es sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSU Platinum 3 IN Zuviel Wasser

Ähnliche Themen

NEFF S55T67X0EU/10 Zuviel Wasser beim Spülen, kein Wasser beim Klarspülen

Bauknecht / Whirlpool BBC3C26PFXA Boden undicht - Wasser tritt aus

Lagan GHE623DB4 Kein Wasser in Maschine

Siemens S9J1S Spülmaschine hängt, kein Reset möglich

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Oben