Bauknecht GSF / GSI Das Reinigungsprogramm startet nicht, nur noch Vorspülen

Diskutiere Bauknecht GSF / GSI Das Reinigungsprogramm startet nicht, nur noch Vorspülen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich bin auf der Suche nach Reparaturtipps auf dieses Forum gestoßen. Bei meinem Bauknecht GSF Geschirrspüler lauft nur noch das (kaltes )...
O

Otto04

Benutzer
Registriert
15.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Bauknecht
Typenbezeichnung
GSF / GSI
Kurze Fehlerbeschreibung
Das Reinigungsprogramm startet nicht, nur noch Vorspülen
E-Nummer
33 9709 009411
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, ich bin auf der Suche nach Reparaturtipps auf dieses Forum gestoßen. Bei meinem Bauknecht GSF Geschirrspüler lauft nur noch das (kaltes ) Vorspülen richtig. Dann wird das Schmutzwasser abgepumpt und das saubere rein gepumpt ( wie es auch sein sollte ) danach das Programm bleibt aber stehen. Anzeigelampe Start beginnt zu blinken ( Störungsmeldung ). Wenn ich nun diese Starttaste lange genug gedruckt halte -um die Fehleranzeige zu quittieren bzw. zu resetten-erlischt diese Meldung und das ganze wiederholt sich –Wasser raus, Wasser rein, Vorspülen, noch mal Wasserwechsel, blinkende Stoerunganzeige. Danke für Tipps beim Fehlersuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.390
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
versuch´ mal einen Kaltwaschgang, wenn so etwas möglcih ist. Dann wäre der Tip eine defekte Heizung (oder deren Ansteuerung)...und die Maschine wartet eben ewig, bis das Wasser denn mal warm wird...
Die Heizung kann man ohmsch durchmessen, dazu mindestens eine Steckkontakt abziehen. Achtung, das ist ein Gerät an 230V und Wasser, daher sind irgendwelche Arbeiten an dessen Elektrik nur etwas für entsprechend geschulte und erfahrene Fachleute!
 
O

Otto04

Benutzer
Registriert
15.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Maschine ist derart alt, dass es keinen "Kaltwaschgang" im Programm vorgesehen ist. Vor kurzem gab's noch etwas Wasser in der Bodenwanne, Aquastop hatte ausgelöst. Jetzt ist schon alles wieder trocken da unten, dafür aber keine richtige Programm ablaufe mehr...
"Maschine wartet eben ewig..." das ist glaub ich nicht der Fall. Die Start Lampe beginnt zu blinken ohne zu warten, sofort nach dem Wasserwechsel (nach dem Vorspülen meine ich ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.390
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
O

Otto04

Benutzer
Registriert
15.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Alles klar. Ich melde mich falls ich die Störungsursache finde. Uebrigens, ich habe die Problembeschreibung da oben etwas korrigiert -vielleicht wird es etwas verständlicher.
 
Thema: Bauknecht GSF / GSI Das Reinigungsprogramm startet nicht, nur noch Vorspülen

Ähnliche Themen

Bauknecht GSF STAR Startlampe blinkt

Bauknecht GSF 4851 Wasserstop wird ausgelöst, Starttaste bli

Oben