Bauknecht Elektroherherd ESPH5960/IN TYPE FSSM6 Herd funkt

Diskutiere Bauknecht Elektroherherd ESPH5960/IN TYPE FSSM6 Herd funkt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Elektroherherd Typenbezeichnung: ESPH5960/IN TYPE FSSM6 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Herd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gottderschiene

Neuling
Registriert
14.04.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht Elektroherherd

Typenbezeichnung: ESPH5960/IN TYPE FSSM6

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Herd funktioniert nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Beleuchtung vom Backrohr war defekt und als ich die Lampe tauschen wollte habe ich beim Herausdrehen einen Kurzschluß verursacht. Nach dem Einlegen der LSS funktionieren zwar die Kochstellen aber der Backofen nicht mehr. Das Display ist erloschen und daher meine Frage ob es vielleicht eine Sicherung im Gerät zu tauschen gibt oder eine andere Reset Möglichkeit.
PS: Lampe habe ich noch nicht ersetzt.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

vermutlich Backofensicherung defekt

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !
Für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Elektroherherd ESPH5960/IN TYPE FSSM6 Herd funkt

Ähnliche Themen

Siemens HE23AU530 / 07 Lüfter läuft städnig

Lagerschaden an Bauknecht Waschmaschine? (858304603013, Bauknecht wa+624 TDi)

Bosch SMI68M35EU Tausch der Elektronik EPG 60603 nach Kurzsc

AEG Typ 90BDT06AD Backofen funktioniert nicht mehr

Siemens HE73BD500 Uhr defekt, Sicherung fliegt

Oben