Bauknecht 9230 Beim Anschalten Kurzschluss

Diskutiere Bauknecht 9230 Beim Anschalten Kurzschluss im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: 9230 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim Anschalten Kurzschluss Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mareck

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: 9230

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim Anschalten Kurzschluss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Beim Anschalten der Waschmaschine entsteht sofort ein Kurzschluss, ganz kurz ist die Pumpe aktiv. Vielleicht eine Zehntelsekunde. Was kann es sein?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo mareck,

das wird sehr schwierig und u.U. auch gefährlich ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät; ich würde da eher zum KD oder Fachmann aus Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten und im Interesse der eigenen Sicherheit eine VDE-Prüfung mit einem Gerätetester durchführen lassen.


Gruß flumer
 
M

mareck

Gast
flumer schrieb:
Hallo mareck,

das wird sehr schwierig und u.U. auch gefährlich ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät; ich würde da eher zum KD oder Fachmann aus Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten und im Interesse der eigenen Sicherheit eine VDE-Prüfung mit einem Gerätetester durchführen lassen.


Gruß flumer

Hallo Flumer, danke. Der Fachmann aus dem privaten Umfeld vermutet einen Defekt am Schaltrelais zum Wassereinfluss. Denn wie gesagt, keine Zehntelsekunde und die Sicherung fliegt raus. Da die Maschine bereits im 13.Lebensjahr ist, scheint ein Neukauf wohl am Sinnvollsten. Trotzdem vielen Dank
Gruß Mareck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht 9230 Beim Anschalten Kurzschluss

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Star 1200 Kochwäsche lauwarm

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Bosch Exclusiv Maxx Sensitive 6kg Kurzschluß Aquastopp, alle Leds leuchten

Bauknecht 12nc: 858366503010 Nimmt kein Wasser, kommt nach Zeit mit f22

privileg 3220 Knall hinter Bedienfeld, Sicherung flog raus, Kurzschluss?

Oben