Balay se5by56 Wasser wird nicht erhitzt

Diskutiere Balay se5by56 Wasser wird nicht erhitzt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, seit gestern heizt mein Geschirrspüler das wasser nicht mehr. Hab eine Balay se5by56. Mein erster verdacht war gleich das der...
E

Elex84

Benutzer
Registriert
05.11.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Balay
Typenbezeichnung
se5by56
Kurze Fehlerbeschreibung
Wasser wird nicht erhitzt
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

seit gestern heizt mein Geschirrspüler das wasser nicht mehr. Hab eine Balay se5by56. Mein erster verdacht war gleich das der durchlauferhitzer einfach defekt ist. Wollte mir schon ein ersatzteil bestellen aber jetzt ist mir noch aufgefallen das er im ersten programm, das kochtopf programm, es viel zu schnell durchläuft. Weiss jetzt nicht wielange es normal genau dauert aber bestimmt mehr als fünf minuten wie es jetzt der fall ist. Bei den anderen programmen kommts mir auch so vor das es schneller geht. Jetzt bin ich mir nicht mir sicher ob es wirklich am Durchlauferhitzer liegt oder nicht doch an was anderem. Elektronik oder was sonst noch beteiligt ist. Kenn mich nicht gut aus mit Geschirrspüler. Mir kommts auch so vor das nicht soviel wasser einläuft wie normal . Hab gelesen das wenn der zulauf verkalkt der benötigte wasserstand nicht erreicht wird wo er zu heizen anfängt. Mann soll dann den hahn auf und zu drehen öfters. Hatt aber bis jetzt nichts gebracht. Was könnt ich denn noch schauen, probieren oder testen? Oder könnte es doch einfach nur am durchlauferhitzer liegen und es deswegen irgendwie schneller läuft? Und das ich mich täusche wegen wasserstand weil z.b kein geschirr drin ist. Oder gibt es irgendwelche sicherungen die ich checken kann ?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elex84

Benutzer
Registriert
05.11.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hat sich erledigt geht wieder. Die umwälzpumpe war total zu. Ein wunder das noch was durch gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Balay se5by56 Wasser wird nicht erhitzt

Ähnliche Themen

IKEA Skinande Wasser strömt bei ausgeschaltetem GS in den Innenraum

Siemens SD11XT1S Siemens SD11XT1S - Wasser wird nicht mehr heiß

NEFF S55T67X0EU/10 Zuviel Wasser beim Spülen, kein Wasser beim Klarspülen

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Oben