Aussetzer bei Transistorverstärker (Gitarrenverstärker)

Diskutiere Aussetzer bei Transistorverstärker (Gitarrenverstärker) im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Award Session Typenbezeichnung: Verstärker Session SG:2100-Stereon / 2*125Watt Topteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rockandrock

Gast
Hersteller: Award Session
Typenbezeichnung: Verstärker Session SG:2100-Stereon / 2*125Watt Topteil
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

hallo,
wenn ich den Gitarren-Transistorverstärker ca. 35min in Betrieb habe,dann gibt er zeitweise keinen Ton mehr von sich - kurze Aussetzer.
ist er dann eine Weile ausgeschaltet und somit wieder abgekühlt, dann fängt das ganze von neuem an.

meine Frage???
welcher Defekt liegt vor?
liebe Grüsse
rock and rock
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo rockandrock, willkommen im Forum.

Es sieht nach thermischen Problemen aus. Das gute Teil hat schon mal gut funktioniert? Dann ist u.U. ein Lüfter oder sonstige Art der Kühlung ausgefallen. Vielleicht ist auch das Lüftergitter verklebt? Auf gute Durchlüftung achten!
Bei Arbeiten an elektrischen geräten immer die VDE-Vorschriften beachten!! Netzstecker ziehen! MfG mike46
 
P

PapaWolf

Gast
Hallo,
vielleicht könntest Du mir (oder auch gerne jemand anderer) helfen. Ich habe genau diesen Verstärker geschenkt bekommen, habe dafür aber keine Anleitung, also weiß ich gar nichts darüber. Die Hersteller-Site von axess-electronics ist down, sonst hätte ich es dort versucht ... kannst Du mir Deine Anleitung bitte mailen - wäre toll - danke schonmal !
 
P

PapaWolf

Gast
Hallo nochmal,
also mein Verstärker hat nach einer gewissen Zeit auch diese Aussetzer, bzw. er wird plötzlich leiser, dann verzerrt er etwas, dann irgendwann wird er wieder lauter und klarer. usw. Allerdings: wenn er erst einmal damit angefangen hat, dann werden die Störungintervalle kürzer, was natürlich nervt. Konntest Di Dein problem denn lösen - wäre für eine Antwort dankbar.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

mit Hilfe von Kältespray / Fön müsste sich der Fehler sowie das defekte Bauteil lokalisieren lassen....

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussetzer bei Transistorverstärker (Gitarrenverstärker)

Ähnliche Themen

Gitarrenverstärker Rath-Amp Retro 80 defekt

Defekte Endstufe im Gitarren/Bass-Verstärker Hughes &Ket

Gitarrenverstärker: Fx-Loop auf Stereo umrüsten

DANELECTRO Nifty-Fifty (Verstärker)

Sony KDL-52W4000 HDMI-Eingang, Ausfall durch Spannung an Ant

Oben