DANELECTRO Nifty-Fifty (Verstärker)

Diskutiere DANELECTRO Nifty-Fifty (Verstärker) im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: DANELECTRO Typenbezeichnung: Nifty-Fifty Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WaldorfGuru

Gast
Hersteller: DANELECTRO
Typenbezeichnung: Nifty-Fifty
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe vor wieder einmal meine Verstaubte E-Gitarre zu benutzen. Vor ca. 2 Jahren ist mir mit dem Verstärker ein kleines Missgeschick passiert, so dass er jetzt keinen Laut mehr von sicht gibt... Da ich 0 Ahnung von Technik habe frage ich jetzt euch was passiert sein könnte:

Die Rede ist von einem Gitarrenverstärker "DANELECTRO Nifty-Fifty". Ich habe mit ein Paar Freunden Musik gemacht, dabei haben wir meinen Verstärker mit einem anderen Überbrückt (der andere hatte deutlich mehr Leistung). Der Gitarrensound, der nun nur auf dem Stärkeren Verstärker zu hören war, war übelst daneben... (hat gekratzt usw.) und dann war irgendwann gar nix mehr los. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es einen Knall gegeben hat, aber mein Verstärker hat seit dem kein Mucks mehr gemacht. Er geht zwar noch an, aber das ist dann auch schon alles.
Ne Ahnung ob das wohl der Todesstoß für meinen Verstärker gewesen ist :oops: ?
mfg
 
DAC324

DAC324

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Erst mal Frage: Was heißt "gebrückt"? Was wurde alles miteinander verbunden?

Wenn der Verstärker gar nichts von sicht gibt, ist vielleicht erst mal nur eine Sicherung gestorben.
 
W

WaldorfGuru

Gast
Ja es wurde alles miteinander verbunden. Ne Sicherung? normalerweise kann man diese doch immer sehr leicht auswelchseln, ich glaube meiner hat keine drinne... Ich hab den auch mal aufgeschraubt und nix gefunden, allerdings weiß ich auch nicht wie eine Sicherung aussieht :roll:
 
DAC324

DAC324

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
WaldorfGuru schrieb:
Ja es wurde alles miteinander verbunden. Ne Sicherung? normalerweise kann man diese doch immer sehr leicht auswelchseln, ich glaube meiner hat keine drinne... Ich hab den auch mal aufgeschraubt und nix gefunden, allerdings weiß ich auch nicht wie eine Sicherung aussieht :roll:
...dann tu Dir einen Gefallen und gib das Gerät zum Fachmann. Mit ziemlicher Sicherheit ist die Endstufe beschädigt (Leistungsverstärker). Wenn man nicht (mal) weiß, wie eine Sicherung aussieht, kann man diesen Schaltungsteil auch nicht selbst reparieren. Denn da gibts noch viel mehr Bauteile, deren Funktion sich nicht durch bloßes Hinsehen erschließt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DANELECTRO Nifty-Fifty (Verstärker)

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Hitachi HA-6 Endstufe stirbt immer wieder

kostenloser ipod [FAKE]

Oben