Defekte Endstufe im Gitarren/Bass-Verstärker Hughes &Ket

Diskutiere Defekte Endstufe im Gitarren/Bass-Verstärker Hughes &Ket im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hughes & Kettner Typenbezeichnung: Bass Base 250 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Afa

Benutzer
Registriert
06.03.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hughes & Kettner
Typenbezeichnung: Bass Base 250
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich benötige Schaltbildunterlagen für einen Bass-Amp. von dem Hersteller Hughes & Kettner, Typ: Bass Base 250. Es handelt sich hierbei um einen Gitarren/Bass-Verstärker mit Röhren-Vorstufe und Transistor-Endstufe, Alter ca. 20 Jahre. Die Endstufen-Transistoren haben das Zeitliche gesegnet, sind aber laut Hersteller nicht mehr zu bekommen. Die verkaufen lieber neue Amps. Vergleichstypen gibt es anscheinend auch nicht. Das hat man meinem Kollegen zumindest in einer Reparaturwerkstatt für derartige Teile gesagt.
Da er sehr an diesem Teil hängt, habe ich ihm meine Unterstützung zugesagt. Er wäre schon zufrieden, wenn er wenigstens noch die Vorstufe nutzen könnte. Er würde sich dann eine neue Endstufe zulegen, was seinem Geldbeutel auch entgegen käme.
Ich hoffe nun, dass unter den Millionen Usern dieses Forums eventuell ein technisch versierter 'Musiker' ist, der mir mit Unterlagen helfen kann.
Ich freue mich auf nachricht.

Gruß, Jürgen
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Welche Transistoren waren denn verbaut ? Die erzählen viel, wenn sie keine Lust haben.
 
A

Afa

Benutzer
Registriert
06.03.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Teil noch nicht gesehen, sprich, es steht noch bei meinem Kollegen in Radevormwald. Er will es mir aber in der nächsten Zeit vorbei bringen. Laut Aussage eines Reparaturbetriebes gibt es keine Vergleichstypen. Wahrscheinlich haben die wieder irgendwelche Phantasiebezeichnungen auf das Gehäuse gedruckt.

Gruß, Jürgen
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Das glaube ich gar nicht mal, denn im Bühnenbereich geht bei jeder Produktion etwas zu Bruch oder raucht ab. Firmen die dann nicht mit den Musikern und Bühnentechnikern kooperieren sind sofort weg vom Fenster.

Manchmal müssen die Teile vor Ort nach der 1. Probe repariert werden.
 
A

Afa

Benutzer
Registriert
06.03.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich werde jetzt erst einmal abwarten, bis mir mein Kollege sein 'Fossil' gebracht hat.
So lange werde ich mich mit unserer Waschmaschine beschäftigen. Hat zwar keine Endstufentransistoren, aber sie klingt auch nicht schlecht. Wahrscheinlich Lagerschaden.
 
M

Mickey S.

Benutzer
Registriert
11.05.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Die letzte Variante, falls das Teil wirklich wiederhergestellt werden soll (oder aus nostalgisch oder künstlerisch-liebhaberischen Gründen wiederhergestellt werden muß! ;o) ), kann man ja Schaltungsdienst Lange bemühen. Ist dann zwar gegen Obulus aber man bekommt servicetaugliche Unterlagen.


CU!

-Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekte Endstufe im Gitarren/Bass-Verstärker Hughes &Ket

Ähnliche Themen

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Oben