AMOI LC42T1E geht nicht von Standby an kein Bild und kein To

Diskutiere AMOI LC42T1E geht nicht von Standby an kein Bild und kein To im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: AMOI Typenbezeichnung: LC42T1E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht von Standby an kein Bild und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willi1958

Benutzer
Registriert
08.08.2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AMOI

Typenbezeichnung: LC42T1E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht von Standby an kein Bild und kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo wer kann mir Helfen,
LCD kann man nicht von Standby einschalten wenn ich einschalte hörtman das relais anziehen fällt aber gleich wieder ab zieht wieder an und fällt wieder ab wie in einer schleife. Das Standby Netzteil geht 5v ok .
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
5V allein reichen nicht. Auch hier die Elko´s im NT checken bzw. gleich erneuern.
Gruß
RHarbig
 
W

willi1958

Benutzer
Registriert
08.08.2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Habe alle Elko erneuert keine Besserung immer noch der gleiche Fehler
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
eigentlich sollten auch die 12V- und die 24V-Schiene da sein. Wenn das Gerät startet- Relais anzieht-, sind die Spg. dann da? Es kann natürlich sein, dass irgendwo ein zu hoher Strom fließt.
Etwas anderes: Kann ich eine Kopie von Manual haben? Ich rep. die Geräte immer ohne Manual. Vielleicht braucht man ja doch mal eins. Wäre nett.
Gruß
RHarbig
 
E

EM2-Gott

Gast
das Manual liegt bei esi - einfach Amoi als Suchbegriff eingeben
 
W

willi1958

Benutzer
Registriert
08.08.2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
24 v sind da die anderen Spannungen 12v, 3,3v, schwanken von 0,1 bis 1,8 V ich dachte es könnte U1 (Power Controler ML4800) sein
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
das die 12V fehlen, stört mich. Auch die 3,3V sind sicherlich von Bedeutung, da die sicher den Prozessor versorgen. Wenn du die Stecker abziehst, einer nach dem anderen, schaltet sich dann dann das NT immer noch ab?
 
W

willi1958

Benutzer
Registriert
08.08.2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
habe alle Stecker Einzel bis auf Mainboard gezogen immer noch klickendes Relais.Auch wenn nur noch Mainboard stecker steckt klickt das Relays.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mit welchem Manual arbeitest du? Habe bei esi nachgesehen, dein Modell ist aber nicht dabei.
Hört sich dennoch nach NT an, mir fehlen da Spannungen. Schau dir mal genau die Stabi´s an, schon geringe Abweichungen reichen aus, um die Störung zu verursachen.
 
W

willi1958

Benutzer
Registriert
08.08.2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo nach meinem Netzplan sind an denn Wicklungen von T12 Primär Anschluß (2 ,3 und 4) und( 6 und 7 )1,5 bis 2,2 Ohm zu messen sein ist ok Sekundär zwischen (9 und 10) kein widerstand (11 und 12) 1 Ohm und (13 , 14 und 15) 13/14 nichts und 14/15 1 Ohm ich glaube der Trafo ist hin
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist der Plan der für den LC40? Dann kannst du recht haben. Dann sind die 3,3V nicht da. Eventuell die 3,3V mal extern einspeisen und sehen, was passiert. Für heute mache ich schluß, Bett ruft. Halte mich mal auf dem laufenden.
RHarbig
 
W

willi1958

Benutzer
Registriert
08.08.2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Leider ist der Trafo hin Bez.40EC-X48C TDK X 0620 Weiß jemand wo ich einen Bestellen kann oder ein neues Netzteil.
MfG Willi1958
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich schau mal am Montag in der Werkstatt nach. Versprechen kann ich aber nichts. Vielleicht zur Sicherheit ein Foto online stellen. Hast du dir den Trafo mal näher angesehen? Ist ja schon ungewöhnlich, das so mittendrin eine Wicklung unterbricht. Ich hatte einen Fall, da war direkt am Anschlußbeinchen der Draht unterbrochen.
Gruß
RHarbig
 
W

willi1958

Benutzer
Registriert
08.08.2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Habe Trafo ausgelötet und Gemessen ist ok also doch ein anderer Fehler wen das relais an und aus geht sind auch die 5 V weg am Trafo sind die eingangsspannung da brechen aber immer wieder ein Dioden sind ok vielecht der mos JM1 oder U1 (ML4800) Regel ic
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
mir ist das noch nicht klar. Wenn das NT schwingt, müssen alle Spg. da sein außer die 5V-S, da diese geschaltet wird. Wenn also die 5V nicht da sind, fehlen auch die 3,3V und auch nicht da sind, wenn die Stecker abgezogen werden, dann kann doch nur auf dem NT ein Fehler sein. Ich würde alle Bauteile an der 5V Leitung überprüfen. Da hängt ja einiges dran. Vielleicht mal D28 und D30 abhängen, dann bleibt noch der 3,3V-Kreis um U7, U9, U10.
Deine Annahme beruht darauf, dass der obere Kreis nicht arbeitet. Dann sollten aber auch die + - 12V und die 18V fehlen. Daher noch mal klären, was genau da ist.
Eingeschaltet wird über BT3908 und U8, aber auch die Schutzschaltung wird über U8 u.a. mit den Dioden D26, 29, 30,31 gemacht, ebenso mit D27, D28 und dem Regler D24.
Ich schau morgen mal in die Fehlerdatenbank von Euras, ob da ein Kollege schon mal was eingetragen hat.
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Moin,
bei Euras gibt es zu diesem Fehlerbild keine Einträge.
Gruß
RHarbig
 
W

willi1958

Benutzer
Registriert
08.08.2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Es sind alle Spannungen weg außer 24v und die Spannung für das Bedienfeld am tv.
 
W

willi1958

Benutzer
Registriert
08.08.2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Die Spannungen am Netzteil gemäßen nur mit Hauptplatine verbunden
Im standby Modus ist nur 5VS = 5,5 V und STB = 4,9 V da.
Eingeschaltet Relays schwingt an/aus 24 V = 24,3 V, 12 V = 0,2 V, 3,3 V = 0 V, 5 V = 0 V,5VS = 5,5 V, -12 V = 0,2 --0,2 V, PWMDIM = 0 V,
ANDDIM = 0V,BKLON = 0 V, STB = 0V

MfG Willi
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
dann bist du doch bei U1 und den Transi JM1/JM2. Und du hast alle Elko`s auch primärseitig gewechselt? Steht die Anlaufspannung an Pin13? Jetzt gibt es eine Menge zu messen. Halbleiter prüfen, Widerstände durchmessen. Schau Dir mal die C`s an, speziell C24, C33, C48. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, außer noch viel Erfolg zu wünschen :wink: .
Gruß
RHarbig
 
W

willi1958

Benutzer
Registriert
08.08.2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin wieder da,
habe U1 ausgetauscht JM1 erneuert u7 neu dioden neu alle elkos neu die wiederstände R81 R82 haben bei messen 0,9 Ohm sollen aber 0,30 Ohm haben? sonst fehler wie immer
MfG Willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMOI LC42T1E geht nicht von Standby an kein Bild und kein To

Ähnliche Themen

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Oben