Amica SHI* 6017IE* Kochfelder annlernen

Diskutiere Amica SHI* 6017IE* Kochfelder annlernen im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Habe ein Amica SHI 11672 W Das ist ein Standherd Induktion. Dort müsste ich ein Kochfeld neu anlernnen bzw. 2 Sind ja immer im Doppelpack bei dem...
A

Alyx

Benutzer
Registriert
14.06.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Amica
Typenbezeichnung
SHI* 6017IE*
Kurze Fehlerbeschreibung
Kochfelder annlernen
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Habe ein Amica SHI 11672 W
Das ist ein Standherd Induktion.
Dort müsste ich ein Kochfeld neu anlernnen bzw. 2
Sind ja immer im Doppelpack bei dem Modell.
Im Netz finde ich dazu nichts.
Hat wer eine Idee oder weiß wie's geht oder ein SM für diesen Herd.

Grüße.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das hatte wir hier als Thematik noch nie, soweit ich mich erinnere. Was muß denn bei der Leistungselektronik "angelernt werden...und woher stammt diese Information?
Bei programmierten Baugruppen kommt man in den meisten Fällen nicht drum herum, die direkt richtig programmiert beim Hersteller einzukaufen.
 
A

Alyx

Benutzer
Registriert
14.06.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein Induktionsherd
Und die Platten sind im Bussystem ein gebunden
Dazu muss es eine Prozedur geben wie man die Platten an lernt. Damit man mit dem richtigen Schalter die richtige Platte ansteuere.
Die Platten oder Module sind
ZB. ego 75.08014.510 und sind in Millionen von Herden ein gebaut das muss jetzt nicht Amica sein das kann auch alles von elekrolux sein.

Und was für Informationen sollen woher stammen? Die Frage verstehe ich jetzt nicht.
Ich weiß jetzt nicht was daran nicht zu verstehen ist. Es muss ja irgend wie gehen weil vor Jahren ein Techniker die Mal umprogrammiert hat. Ich war leider nicht dabei wo das passierte.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Danke für die Erklärung mit dem Bus-System und dem Techniker, der das mal durchgeführt hat. Das meinte ich mit der "Herkunft" der Informationen. Bus-System im Herd, das war mir neu, wieder etwas gelernt...
Der Techniker wird wahrscheinlich ein entsprechend adaptiertes Diagnosegerät mit Programmierfunktion gehabt haben, wie es die Hersteller an den Service geben. Das, und die Software dazu, wird wohl nicht einfach frei auf dem Markt verfügbar sein.

Ich kenne mich aber damit nicht genauer aus und muß an der Stelle jetzt hier aussteigen. Kann damit leider nicht zur Lösung beitragen.
 
A

Alyx

Benutzer
Registriert
14.06.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Nun das ist die frage ob dazu ein Gerät verwendet wurde denn es gibt auch Modelle mit touchbedinung da kann man das über das Bedienfeld programmieren und hier kann es ggf. möglich sein das die Programmierung mittels der Codierschalter/Energieregler geht da man darüber ja auch die Kindersicherung einschalten kann.
Ich hatte mal bei dem Ersatzteilshop TV nach gefragt, der drukst aber rum und meinte es muss nen Grund gehabt haben und will patu nicht darauf ein gehen was ich will, im Grunde sind die platten in dem ding um 180 grad verdreht, heißt sie wurden von dem Techniker damals vertauscht ein gebaut. genauer gesagt das ding hat ne boost platte die ist normal vorne links aber seit dem Techniker ist sie hinten rechst da wollte ich mal wieder beheben und auch gleich dabei schauen warum er bei diesem Modul bissi mit der Topferkennung spinnt wenn der nicht auf 9 lauft.
Noch ne Info dazu der Herd ist bei mir gebraucht rein gekommen (geschenkt) allerdings nach ca. 7 Jahren mit dem Techniker weiß ich vom Vorbesitzer der war in Garantiezeit da. Ich Habe paar Tage gebraucht bis ich das raus bekommen habe das die boost platte an der falschen Position ist. Es ist jetzt nicht weiter wild wäre nur schön wenn das wieder Werkszusatnd wäre. Und falls ich doch die spinn Platte tauschen müsste( da wäre aber nen neuer bald günstiger). hier noch im Anhang die typ Nummer falls das weiter hilft. Von den Modulen selbst habe ich keine Fotos leider. Dazu müsste ich das ding abbauen, aktuell wird der auch genutzt wie er ist.

Ich hoffe ich habe die die meisten Rechtschreibfehler gefunden.
Greetings
 

Anhänge

  • IMG_20210521_162708.jpg
    IMG_20210521_162708.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 50
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
A

Alyx

Benutzer
Registriert
14.06.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
alles okay habe ich auch schon gefunden alles danke aber das ist alles nicht nutzbar für mich ich habe kein touch Feld
ich habe nur codier Schalter sieh Foto das ist mein Herd da geht das mit Ein Aus P und sowas nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20210521_162633.jpg
    IMG_20210521_162633.jpg
    440,2 KB · Aufrufe: 53
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
A

Alyx

Benutzer
Registriert
14.06.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
nicht dass ich wusste denn die Kochfelder sind ja auch in 365millionen anderen Herden verbaut des ist nicht nur in AMICA die sind auch in Gorenje AEG usw. um es genau zu wissen müsste ich den Herd erst mal wieder aus bauen und nach schauen. im Moment wird der aber noch benutzt. ich Habe jetzt mal AMICA PL angefragt mal sehen ob ich ne Antwort bekomme.
 
Thema: Amica SHI* 6017IE* Kochfelder annlernen

Ähnliche Themen

Siemens HE23AU530 / 07 Lüfter läuft städnig

Siemens HMI40IC Induktions-Cerankochfeld 336010369794000977 Touchfeld ohne Funktion

AEG FAV 2.0 VI1P Geschirrspüler spült nur noch mit kaltem Wasser

Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Oben