AEG Santo 4088-7KG Temperatur über 10 Grad, Akustischer Alar

Diskutiere AEG Santo 4088-7KG Temperatur über 10 Grad, Akustischer Alar im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Santo Typenbezeichnung: 4088-7KG E-Nummer: 924852761 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperatur über 10 Grad, Akustischer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Conduko

Gast
Hersteller: AEG Santo

Typenbezeichnung: 4088-7KG

E-Nummer: 924852761

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperatur über 10 Grad, Akustischer Alarm, kein Rechteck oben links

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Experten,
über Google hab ich auch dieses Forum gefunden!!

Hier zu meinen Problem:
Habe einen AEG Santo Kühl-Kombi 2003 gekauft.
Der Kühlbereich ist auf 5 Grad eingestellt.
Der Gefrierbereich ist auf -18 Grad eingestellt
Seit ein paar Tagen tritt folgendes Problem auf....

Der Akustische Alarm geht los und die Anzeige zeigt mehr als 10 Grad im Kühlbereich an.
Nachdem man mit dem Alarmtaster der Alarm ausgeschaltet hat, fängt der Kühlschrank nach einiger Zeit wieder an zu kühlen. Er kühlt runter bis auf ca. 8 Grad runter und das Spiel beginnt wieder vor vorne an.

Achtung! Bei der Suche im Forum berichten andere User über ein Rechteck oben links, das Erscheint bei meinem Kühlschrank nicht!

Wir haben also ca. 4-6 mal diese "schreckliche" akustische Warnung am Tag, besonders Nachts sorgt dann der Santo für Streß, da es mindesten einaml pro Nacht passiert. :evil:

Ich hab mal ein Thermometer im Kühlschrank gestellt und die Anzeigen entsprechen denen die am Kühlschrank angezeigt werden.

Da der Kompressor funktioniert, vermute ich das einer der Sensoren nicht richtig arbeitet.

Jetzt kommen die Fragen:

Welcher Sensor könnte den defekt sein??

Welche Ohmischen Werte sollten die Sensoren haben?

Könnte was anderes defekt sein? Steuerpaltine?

Vielen Dank im Voraus!
 
S

steve Mc

Gast
Hallo
Bin wegen der selben Geschichte auf diese Seite gekommen.
Das Problem mit dem Alarm hatten wir auch, meine Frau hat jemanden vom Fach kommen lassen, der jedoch keinen Fehler finden konnte. Möglicherweise Platinenfehler, austauschen wäre jedoch wegen des Alters zu teuer. Da wir sonst keinen Fehlbetrieb feststellen konnten hat er uns den Alarm mit dem Seitenschneider abgestellt.
Jetzt, ein Jahr später, vereist unser Kühlschrank (selbes Modell) und hat auch dieses Viereck im Display.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Santo 4088-7KG Temperatur über 10 Grad, Akustischer Alar

Ähnliche Themen

Bauknecht KG SuperFresh 18A3+ WS (Kühl-/Gefrier-Kombi) Motor läuft seit ein paar Wochen fast durchgehend.

Liebherr KGNes 3846-25 Gefrierteil Temperatur schwankt

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

AEG SANTO 4088-8KG

AEG SANTO 86378-KG1 Abtauautomatik Temperaturanzeige fehlerh

Oben