AEG Santo 3175 6ka Kühlschrank geht einfach nach drei tagen

Diskutiere AEG Santo 3175 6ka Kühlschrank geht einfach nach drei tagen im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Santo 3175 6ka E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank geht einfach nach drei tagen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stocky

Benutzer
Registriert
03.03.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Santo 3175 6ka

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank geht einfach nach drei tagen aus und geht auf Störung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

wir haben unseren AEG Santo 3175 6ka seit 2002 und haben folgendes Problem.

Der Kühlschrank funktioniert ohne Probleme und nach ca. 2- 3 tagen geht der Kühlschrank auf Störung und in der Temperaturanzeige ist einfach ein Querstrich. Licht geht einwandfrei. Nachdem ich den Netzstecker ziehe und geht dieser wieder ohne Probleme in Betrieb.

was kann das sein sos sos.

vielen dank

stocky
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo stocky,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo seitlich im Gemüsefach im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

stocky

Benutzer
Registriert
03.03.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flummer,

serienummer 21704569 typ RN130631 pnc 927697420 ich hoffe das ich alles habe.

mfg
stocky
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

der Fehler könnte an den Temperaturfühlern (Rep-Satz kostet ca. 35 EUR), einer korrodierten Kabel/Steckverbindung oder/und an einem defekten Kondensator (kostet ca. 1-2 EUR) des Netzteils liegen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

stocky

Benutzer
Registriert
03.03.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo flummer,

der kondensator wurde 2007 erneuert laut meßgerät hat dieser jetzt noch 0,9 uF. meinst du die beiden fühler die auf einem anschlußstecker gehen.

mfg
stocky
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
stocky schrieb:
hallo flummer,

der kondensator wurde 2007 erneuert laut meßgerät hat dieser jetzt noch 0,9 uF. meinst du die beiden fühler die auf einem anschlußstecker gehen.

mfg
stocky


........ ja, genau die gibts als Reparatursatz, messe die mal durch !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

stocky

Benutzer
Registriert
03.03.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo flummer

schwarezes anschlußkabel vom fühler hat 8,7 kohm und weißes anschlußkabel 5,75 kohm bei eingestellten 4 grad temperatur.
wobei der weiße fühler in den innenraum des kühlschrankes ist. der schwarze fühler wo geht der den hin.
mfg
stocky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Santo 3175 6ka Kühlschrank geht einfach nach drei tagen

Ähnliche Themen

AEG Santo K8 1000 Beim öffnen der Tür tickert ein Relais und der Kühlschrank und die Beleuchtung schaltet sich ein und aus. Ist die Tür geschlossen l

AEG Electrolux Santo 80368-5KGL Keine Funktion

AEG AEG SANTO 4088-8KG Typ KS20047 Türkontakt defekt, Gerät erkennt Türschließung nicht, dauerhafter Warnton

AEG Santo K91000i Kühlschrank kühlt ungleichmäßig, Rechteck im Display rechts oben.

AEG Öko Santo 2342-6i Nullgradfach unten funktioniert; Kühlschrank und Gefrierfach oben kühlen nicht

Oben