AEG Öko Lavamat L76910 Fehlercode auslesen - Programmreset

Diskutiere AEG Öko Lavamat L76910 Fehlercode auslesen - Programmreset im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat L76910 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode auslesen - Programmreset...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

conseiller

Neuling
Registriert
07.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat L76910

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode auslesen - Programmreset

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unsere AEG Öko Lavamat L76910 versucht ständig abzupumpen. Nach zwei Versuchen bricht sie das jeweilige Programm ab und die Zeit geht auf "0".

Nach dem Lesen einiger Beiträge im Forum habe ich jetzt die Luftkammer und die beiden Verbindungsschläuche zu Druckwächter/Niveauregler geprüft bzw. gereinigt. Nach der Reinigung (etwas Waschmittelschlacke war im Verbindungsstück zwischen Bottich und Laugenpumpe vorhanden) lief die W-Maschine wieder.

Nach einem Tag (zwei Waschgänge) wieder das Problem des ständigen abpumpens. Zwei Tage später ohne irgendwelche Arbeiten an der Maschine ging es wieder. So geht es momentan ständig. Einmal geht es, ein andermal wird nur noch abgepumpt und abgebrochen bzw. kein Programm gestartet. Zweimal hatten wir auch das Problem das die W-Maschine das Programm gestartet, jedoch nach dem Abpumpen nicht mehr geschleudert hat. Auch hier pumpt Sie zweimal ab (kein Wasser mehr drin) und bricht dann ebenfalls ab.

Die Maschine kann nicht mehr zweifelsfrei feststellen, ob jetzt alles abgepumpt ist oder nicht.

Jetzt würde ich gerne den Fehlerspeicher auslesen. Die Vorgehensweise hierzu habe ich im Forum leider nicht gefunden, da die Öko Lavamat L76910 eine andere Bedienblende hat, als bei den hier genannten AEG-Geräten.

In selbem Zug würde mich interessieren, wie ich das Programm der W-Maschine ggf. zurücksetzen kann.

Hier noch die Daten zur AEG Öko-Lavamat L76910:
Type P6949538
PNC-Nr. 914524304
S-Nr. 72800244

Bilder zur Bedienblende gibt es hier: http://www.ciao.de/product_images_view. ... =137282433

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat L76910 Fehlercode auslesen - Programmreset

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Lavamat Protex L71670FL FLI556LM1 AEG L71670FL Motor läuft nicht, Fehlermeldung E52

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

Oben