AEG Öko Lavamat Future W FI Schutzschalter löst aus

Diskutiere AEG Öko Lavamat Future W FI Schutzschalter löst aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Future W E-Nummer: ?? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI Schutzschalter löst aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oxx485

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Future W

E-Nummer: ??

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI Schutzschalter löst aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


N'abend die Herren und natürlich auch Damen, :-)

habe folgendes Problem mit meiner o.g. Waschmaschine. Beim normalen Waschgang fliegt der FI Schutzschalter bei mir in der Bude raus. Komischerweise nicht bei jedem Waschgang aber denke mitlerweile bei 95%... Das Problem zeigte sich das erste Mal bei 60° Wäsche aber mitlerweile auch schon bei 40 & 30°... In der Waschmaschine ist keine Feuchtigkeit oder ähnliches zu sehen aber bin da auch echt kein Experte... Nen Bekannter sagte schon das es die Heizung bzw. die Heizspirale sein kann da noch gepumpt und geschleudert wird aber wie kann ich mir da jetzt sicher sein?! Maschine füllt sich ganz normal mit Wasser und läuft auch ganz normal an bis ich dann plötzlich im dunkelen sitze... :-) Möchte ungern 50 oder 60€ fürn Ersatzteil latzen und das war jetzt nachher doch nicht das Problem... Hat evtl. jemand von Euch noch ne Idee oder hat Erfahrung mit diesem Fehler?? Wär für alles dankbar...

AEG Öko Lavamt Future W
Typ: B45 A E32C 10 A
PNC: 914 001 369 00

1400 /min
2400 W
16 A
50 Hz

Vielen Dank schonmal

Grüße aus Münster
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Der Bekannte denkt schon in die richtige Richtung.
Geh mal auf reparatur-waschmaschine-f21/
und gib bei Suche "FI Schalter" oder "FI Schutzschalter" ein.

Ich würde die Kabel von der Heizung abziehen, isolieren und einen Probelauf ohne Heizung machen.
Wenn die Maschine auch schon aufgeschraubt ist, kann man die Heizung ausbauen und anschauen, ob sie angefressen ist.
 
O

Oxx485

Gast
Hab deinen Beitrag leider zu spät gelesen... Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können einfach mal kalt laufen zu lassen... naja habs mir schwer gemacht und die Spirale ausgehebelt... War echt ne Schweinearbeit...
Ergebnis: Ich wusste schon das unsere WaMa schon nen paar Waschgänge überstanden hat ist aus 2ter Hand aber sowas?!
Mach mich mal dran das Zeug abzukriegen und dann schaun wa mal ob man was sieht...


[attachment=0]2010-09-22_20-17-23_84_Münster.jpg[/attachment]
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn es mal ganz schnell gehen soll, und die Experten hier mal Urlaub machen sollten, kann ich dir noch http://www.teamhack.de empfehlen.
Da kannst Du bei den Rep.Anleitungen unter "Calgon und Heizungen in Waschmaschinen" suchen.
Das Forum ist auf Hausgeräte spezialisiert, mit sehr kompetenten Experten.
 
O

Oxx485

Gast
Soooo...

Nachdem die WaMa ohne Heizung durchlief hab ich mir Ersatz besorgt... Und wer hätte es gedacht?! Sie läuft wieder... War mir leider nicht möglich den ganzen Kalk aus der Trommel zu kratzen und jetzt hört sich der Spülgang ein wenig an als würde Sand drin sein... Hoff mal wird nach nen paar Waschgängen kompl ausgepumpt sein...

Hat sich aber gelohnt... Spirale gebraucht 4 free und selber gebastellt... Kosten = 0... Wer nur nen bisschen Technikverstand hat und es nix gravierendes ist ruhig mal probieren...

Gruß aus Ms
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Future W FI Schutzschalter löst aus

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben