AEG Öko Lavamat Champions Line L Fehlermeldung E20

Diskutiere AEG Öko Lavamat Champions Line L Fehlermeldung E20 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Champions Line L E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung E20 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trockeneisstrahler

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Champions Line L

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung E20

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bin ganz überrascht das es so ein Forum gibt. Super!
Haben seit gerade ein Problem mit unserer Waschmaschine. AEG Öko Lavamat ca. 8 Jahre alt.
Mitten im Waschprogramm ist sie stehen geblieben und gab ein leises brummen von sich. Fehlermeldung E20.
Nix ging mehr. Wasser lief nicht ab. Hab das Wasser ablaufen lassen und das Sieb kontrolliert. Alles frei. Dann lief sie wieder ca. 10 min. (mit brummen).
Nun ist sie wieder stehen geblieben. Es scheint mir als wäre was mit der Pumpe?! Man hört das die Pumpe angesteuert wird, aber nix passiert. In dem Wasser, dass aus dem Sieb läuft sind lauter kleine Gummifussel von unserer Badezimmermatte (haben sie heute weggeschmissen, weil sich beim waschen der rutschfeste Gummibelag gelöst hat).
Könnte es was damit zu tun haben?
Wie kann ich das am besten kontrollieren? Maschine kippen und nach der Pumpe schauen?
Wäre sehr dankbar für Tips.
Vg

Hab jetzt nachgeschaut und gesehen das nichts kaputt ist. Könnte es sein das die Pumpe oder das Steuergerät kaputt ist?

Woher bekomme ich einen seriösen Monteur??
 
Moin Trockeneisstrahler

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx), E. Das erleichtert die Sache ungemein.
Trockeneisstrahler schrieb:
Hab jetzt nachgeschaut und gesehen das nichts kaputt ist
Was hast du nachgeschaut?
Hast du zuerst den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben.
Vorsicht mit dem Kippen, schau hier rein; AEG-umlegen=LINK
Trockeneisstrahler schrieb:
Woher bekomme ich einen seriösen Monteur??
Wenn du keinen guten Handwerker im Bekanntenkreis hast, würde ich den AEG – Kundendienst vorschlagen. Die sind Preislich etwas Höher, aber die drehen dir nicht direkt eine Neuer an.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Champions Line L Fehlermeldung E20

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Zurück
Oben